Neu CKEditor (Eigene Seiten) löscht leere tags

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5
Hallo Leute,
folgendes Problem in JTL Shopversion: 4.04 (Build: 1):
Ich möchte dem CKEditor abgewöhnen bestimmte leere tags zu löschen, z.b. für font awesome, Beispiel:

<ul class="fa-ul">
<li><i class="fa-li fa fa-check"></i>mimi</li>
<li><i class="fa-li fa fa-check"></i>mimimi</li>
</ul>

Die icons werden vom ckeditor gelöscht, da leer.

Normalerweise ne Sache von 2 Minuten, einfach "CKEDITOR.dtd.$removeEmpty.i = 0; " in die ckeditor-config, das funktioniert auch.

Leider ist die ckeditor-config in \admin\templates\bootstrap\tpl_inc\footer.tpl, und wird soweit ich weiß beim Update überschrieben.

Habe ich eine Möglichkeit irgendwie mit möglichst wenig Aufwand Updatesicher solche Änderungen vorzunehmen? Dann könnte ich nämlich z.B. auch ckeditor plugins laden und was mir zukünftig sonst noch so einfällt :).

Ciao, Jörg

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5
Danke für den Hinweis. Ja, das funktioniert.
Hatte gehofft, ich könnte mir das zusätzliche Markup sparen, zumal man ja immer an diese Besonderheit denken muss.
D.h. die Editor-Config kann man nicht updatesicher anpassen? .
Ciao, Jörg

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5
Hab gerade noch ne idee gehabt, quick aber ziemlich dirty:
Der einzige hook, den ich gefunden habe, der in admin gefeuert wird ist HOOK_TOOLSAJAX_SERVER_ADMIN (155).

Habs getestet, folgender Code in Mini-plugin funktioniert:
$smarty = Shop::Smarty();
$smarty->tpl_vars['admin_js']->value.='<script type="text/javascript">if (typeof CKEDITOR!=="undefined") {$(document).ready(function(){ CKEDITOR.dtd.$removeEmpty.i = 0; });)};</script>';

Naja, im Sinne des Erfinders ist das nicht, daher kp ob ichs nutze. Das gibt bestimmt irgendwann zukünftig mal Mist. :rolleyes:
Ciao, Jörg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 6
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Weiterleitung von existierenden Seiten nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Zusätzlicher Content für Filter-Seiten Templates für JTL-Shop 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0