Neu Child Template verursacht HTTP Error 500

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Hallo,

wir haben das bestehende NOVA Template in einem neuen Ordner namens NOVAChild502 gespiegelt und dann lt. der Anleitung unter https://jtl-devguide.readthedocs.io...plate.html#ein-neues-child-template-erstellen die entsprechenden Einstellungen in der Bootstrap.php und template.xml vorgenommen. Es wird im Shop Backend unter Darstellung > Einstellungen > Template auch als korrekt angezeigt. Dort haben wir es nun aktiviert, aber der Shop ist im Anschluss daran nicht mehr erreichbar. Hat jemand ne Idee, oder haben wir das völlig falsch angegangen?

Gruß
David
 

Mathias.L

Aktives Mitglied
18. August 2021
7
1
Ich habe es heute mit der Shopversion 5.3.1 (Template 5.3.0) versucht und komme auch auf ein HTTP Error 500. Hat wer eine Lösung dazu?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Dazu solltest du über die config Datei vom Shop das error_reporting aktivieren, damit man sieht, was für ein Fehler kommt.
Dann kann man da eventuell mehr zu sagen.
 

Mathias.L

Aktives Mitglied
18. August 2021
7
1
Wir konnten bei uns das Problem darauf zurückführen, dass die CSS nicht ordentlich kompiliert werden konnte. Wir haben das Child-Template nochmal deaktiviert. Dann alle Cache-Daten ( Shop und Browser) geleert. Danach ging es dann.
(p. s. In unserem Fall ging es um die leere Vorlage des NOVA-Child-Templates, nicht um ein bereits verwendetes Child-Template.)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen