Neu Child Template anlegen und Änderungen vornehmen - Tutorial?

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Möchte mich mehr mit den JTL Templates beschäftigen und suche daher eine Doku etc. zum Anlegen von Child Templates und deren Aufbau.

Gibt es im Netz was Brauchbares, was ich verwenden kann, um mich reinzuarbeiten??
 

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Hi,

danke, diese kenne ich, aber dachte es gibt noch weiteres im Netz, was mir weiter hilft, bzw. eine Art Snippetsammlung etc. -
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.153
252
Halle
Wenn du mit einem leeren Child starten möchtest, würde ich dir empfehlen die Evo-Child-Vorlage statt dem in der Doku empfohlenen EvoChild-Example zu verwenden. Das EvoChild-Example enthält - wie der Name schon sagt - bereits ein paar Beispieländerungen, die erst zurückgebaut werden müssen, bevor man wirklich "sauber" starten kann. Die Evo-Child-Vorlage enthält dagegen nur die Dateien und Ordnerstrukturen, die absolut notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strommi

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
332
48
Hamburg
Bitte, sagt doch auch noch ein paar Worte dazu, wie es mit dem Nova-Template funktionieren wird.
Wird es dann eine Nova-Child Vorlage geben? Gibt es sie vielleicht schon?
Oder kann man die Evo-Child Vorlage verwenden und passt einfach in template.xml den Parent-Eintrag, die CSS-Pfade usw. an?

Vielen Dank!
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.153
252
Halle
Bitte, sagt doch auch noch ein paar Worte dazu, wie es mit dem Nova-Template funktionieren wird.
Die Entwickler-Doku dazu ist in Arbeit. Sobald Änderungen - auch Teilstücke - aktualisiert und abgenommen sind, werden diese auch unter http://docs.jtl-shop.de/de/latest/ veröffentlicht.
Wird es dann eine Nova-Child Vorlage geben?
Definitv Ja!
Nein, die Child-Vorlage fürs Nova ist noch in Arbeit.
Oder kann man die Evo-Child Vorlage verwenden und passt einfach in template.xml den Parent-Eintrag, die CSS-Pfade usw. an?
Nein, das ist leider nicht so einfach möglich. Die Strukturen im Nova unterscheiden sich teilweise grundsätzlich vom Evo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl