Neu Checkbox Bewertungserinnerung (Bewertungsbutton nur wenn Kunde Checkbox bestätigt hat)

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Wir suchen zZ eine Möglichkeit unsere Bewertungsanfrage nur zu versenden wenn der Kunde eine entsprechende Checkbox im Bestellabschluss bestätigt hat.

Sprich
1) Neue Checkbox im Bestellabschluss: (zB: Ich möchte per E-Mail an die Möglichkeit zur Abgabe einer Kundenbewertung durch [Name Shop] erinnert werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber [Name Shop] widerrufen. )
2a) Kunde setzt Hacken und bekommt mit der Auftragsbestätigungs-E-Mail einen Link mit dem Trusted Shops Button.
2b) Kunde setzt Hacken nicht und der Button wird nicht in der E-Mail auftauchen

Frage
Wir kann ich die Checkbox in der E-Mail (Auftragsbestätigung aus dem Shop versendet) abfragen und diese nur bei gesetztem Hacken versenden.

Danke für euer Feedback
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
MMn so nicht möglich. Würde vermutlich zukünftig über Bestellattribute laufen, die kommen aber erst mit Shop5 oder müssten über ein Plugin eingebunden werden, glaube ich?
 

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Das ist nicht gut weil wir genau deshalb eine Abmahnung erhalten haben :(
Wir haben nun alle Trusted Shops Bewertungsanfragen aus dem Shop entfernen müssen.

Laut unserer Anwältin sagt ein neues Urteil des BGH aus das die Bestätigung der Datenschutzerklärung NICHT ausreichend wäre.

Alles ein Wahnsinn.
Bestellprozess 1 Min. (alle Häkchen setzen gefühlte 5 Minuten)

FAZIT
Dann können wir das Trusted Shops Bewertungssystem auch abmelden und nur noch das Siegel benutzen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Muss man der Bewertungserinnerung per Trusted Shops nicht als Kunde explizit zustimmen auf der Abschlusseite, durch Klicken eines entsprechenden Buttons?
 

Ähnliche Themen