Gelöst Charset in Datei Schreiben bei Workflows

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Moin! Ich habe festgestellt, dass man in den Workflows unter der Aktion "Datei schreiben" und "Inhalt" keinen Charset setzen kann.

Es wird hier in utf8 geschrieben, brauche aber dringend ansi/ascii , da dass weiter zu verarbeitende System nur ansi akzeptiert.

Mit {% set Charset = 'ansi' %} geht es nicht. Gibt es vielleicht eine SQL Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Nein, am besten wäre es, wenn du mir eine Lösung hättest geben können. Aber hey, man kann nicht alles haben, es sei denn man ist Hypochonder.
In den einem Formular funktioniert es und in den anderen unter Workflows eben nicht, aber warum über Kleinigkeiten streiten. Ich gehe dann mal einen S.P.f.E. bezahlen und fragen warum Ihr das so programmiert habt 💸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freizeitprofis

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
@Björn Ponsen Ich habe hier das gleiche Problem. Könntest Du mal bitte nachhaken, wieso der charset in dot.liquid bei Worflows nicht unterstützt wird, bei Exportformaten jedoch schon? Das macht für mich so keinen Sinn.

Wenn es dafür keinen Fix seitens JTL geben wird, werde ich dem Workflow ein Tool nachsetzen, welches UTF-8 nach ANSI konvertiert aber toll ist das nicht.
 

alexandergusch11

Neues Mitglied
4. November 2020
10
0
Und was mich auch interessieren würde ist, wie hoch sind die Erfolgsaussichten beim Servicepartner?
Oder konvertiert er die Datei im Nachgang nur um?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Servicepartner können auch nicht zaubern.

Schau Dir mal das Tool iConv (für Windows) an. Das kannst Du prinzipiell jedes Mal direkt nach deinem Workflow ausführen.
 

Ähnliche Themen