Verwiesen an Servicepartner Charset in Datei Schreiben bei Workflows

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SHAAN

Aktives Mitglied
26. August 2020
178
37
Moin! Ich habe festgestellt, dass man in den Workflows unter der Aktion "Datei schreiben" und "Inhalt" keinen Charset setzen kann.

Es wird hier in utf8 geschrieben, brauche aber dringend ansi/ascii , da dass weiter zu verarbeitende System nur ansi akzeptiert.

Mit {% set Charset = 'ansi' %} geht es nicht. Gibt es vielleicht eine SQL Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

SHAAN

Aktives Mitglied
26. August 2020
178
37
Nein, am besten wäre es, wenn du mir eine Lösung hättest geben können. Aber hey, man kann nicht alles haben, es sei denn man ist Hypochonder.
In den einem Formular funktioniert es und in den anderen unter Workflows eben nicht, aber warum über Kleinigkeiten streiten. Ich gehe dann mal einen S.P.f.E. bezahlen und fragen warum Ihr das so programmiert habt 💸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freizeitprofis

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.440
158
Berlin
@Björn Ponsen Ich habe hier das gleiche Problem. Könntest Du mal bitte nachhaken, wieso der charset in dot.liquid bei Worflows nicht unterstützt wird, bei Exportformaten jedoch schon? Das macht für mich so keinen Sinn.

Wenn es dafür keinen Fix seitens JTL geben wird, werde ich dem Workflow ein Tool nachsetzen, welches UTF-8 nach ANSI konvertiert aber toll ist das nicht.
 

alexandergusch11

Neues Mitglied
4. November 2020
10
0
Und was mich auch interessieren würde ist, wie hoch sind die Erfolgsaussichten beim Servicepartner?
Oder konvertiert er die Datei im Nachgang nur um?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.440
158
Berlin
Servicepartner können auch nicht zaubern.

Schau Dir mal das Tool iConv (für Windows) an. Das kannst Du prinzipiell jedes Mal direkt nach deinem Workflow ausführen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet Workflow schreibt keine Datei mit Endung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst Template-Datei image.tpl - Wo finde ich Slick-Slider-Einstellungen für Bild in Artikeldetails Templates für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Artikelbeschreibung Langtext Ameise Export/Import - Datei zu groß fü Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML Datei importieren User helfen Usern 8
Neu Dropshipping-Artikel: Autom. Bestandsabgleich anhand Lieferanten-Bestands-Datei User helfen Usern 1
In Diskussion Über POS verkaufte Artikel in Datei speichern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import Batch Datei: Datei mit wechselndem Datum importieren ? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Export von Rechnungspositionen in csv-Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikelmport von CSV-Datei mit Kategorien/Subkategorien in bestimmte Unterkategorie in der Wawi JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datei im Netzwerk verschieben, mit Angabe von User/PW User helfen Usern 0
Neu Workflow nach Beendigung geschriebene .txt Datei öffnen oder direkt drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu pdf-Datei an Rechnung anhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Export von Aufträgen in eine csv oder excel datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import von CSV-Datei mit mehrfachen Spaltenbegrenzern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Die zuständige Datei für die Slider-Caption Templates für JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow alle nicht lieferbaren Artikel ausgewählter Aufträge in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu FileZilla - "konnte zum schreiben nicht geöffnet werden" User helfen Usern 2
Neu Eigene Funktion in NOVA schreiben JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 19
Ähnliche Themen