Neu Chargenwarnung ?

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Hi !
Gibt es eine Möglichkeit dem Shop beizubringen das er dem Kunden eine Warnung anzeigt wenn die von Ihm gewählten Produkte unterschiedliche Chargen kommen werden ?

Beispiel: In der Wawi ist ein Artikel in folgenden Mengen verfügbar: 5x Charge 311; 5x Charge 400 - Jetzt könnte ein Kunde 8x das Produkt bestellen, bekommt aber definitiv 2 verschiedene Chargen.

Bei Batterien, oder Motoren mag das nicht das Problem sein, aber wir verkaufen Artikel bei denen unterschiedliche Chargen ein massives Problem ergeben können und der Kunde versteht dann oft nicht warum er nicht im Vorfeld informiert wurde.

Auch wenn ich befürchte das das ein Wunsch bleiben wird - vielleicht kann man in einer der nächsten Versionen das trotzdem mal auf den Schirm bringen ?

Danke, lg
Jacky
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Hi,
die konkreten Chargennummern für die Bestellpositionen stehen erst dann fest, wenn die Lieferscheine in JTL-Wawi erzeugt werden. Chargennummern und MHD werden dann über die Lieferschein-Positionen an den Webshop via Sync geschickt.
Daher leider standardmäßig im Shop-Warenkorb nicht möglich.
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Hi !
Das die endgültige Zuteilung erst dann erfolgt ist mir klar, dennoch "weiß" der Shop ja welche Chargen er hat und wie viele davon. Wenn also eine Bestellung generiert wird bei denen von beiden Chargen die er kennt Zuwenig da ist und die Gesamtmenge nur möglich ist wenn er sich aus beiden Chargen bedient sollte er das ja mitbekommen, oder hab ich da einen Denkfehler und der Shop hat die Chargennummern nicht gespeichert ?

lg, Jacky