Offen cEstimatedDelivery

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
Hi,

kann mir bitte jemand verraten, wieso der Wert nur bei ca. 1% meiner Artikel angezeigt wird?
Diese Artikel haben auch keine Funktionsattrib hinterlegt.

Wäre Dankbar für jeden Tipp, um eine Abmahnung zu verhindern.

Habe es mit auskommentieren von "cEstimatedDelivery" und das einfügen von "{lang key="shippingTime" section="global"}: {$Artikel->cEstimatedDelivery}" gelöst, aber ist das Sinn der Sache?

Nacht!

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: cEstimatedDelivery

Hey, das passiert häufig, wenn eine Fehlkonfiguration in den Versandarten vorliegt.
Prüfe bitte, ob du versehentlich die Zahlungsart Barzahlung für deine Standard-Versandarten aktiviert hast (macht in der Regel nur für Selbstabholung-"Versandart", aber sonst für keine anderen Zahlungsarten Sinn).

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum

hey ho,

habe im Shop 3 Versandarten.

Vorkasse Überweisung
Billsafe (BillSAFE)
Barzahlen (Cash Payment Solutions GmbH)
paymill_cc (Paymill)
PayPal (PayPal)
sofortüberweisung.de (sofortüberweisung.de)

Barzahlen.de ist neu dazugekommen.

Aber ich wundere mich, wieso der Shop es nicht bei allen Artikel nicht angezeigt hat.
Wo setzte ich eine Versandart als "Standard-Versandarten"?

Danke

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Diese Zahlungsart (barzahlen.de) ist davon unabhängig. Schau bitte in deinen Versandarten, ob dort versehentlich die Zahlungsart "Barzahlung" (erstes Element in der Liste) aktiviert wurde.

Wo setzte ich eine Versandart als "Standard-Versandarten"?
Eine solche Einstellung gibt es nicht. Für die Lieferzeitenberechnung wird die günstigste Versandart gesucht, die nicht "Barzahlung" als Zahlungsart aktiv hat (daran erkennt der Shop Selbstabholung, welche natürlich nicht zur Lieferzeitberechnung taugt).

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum

Hier meine Einstellungen
zah_.jpg

Anhänge

• verzah.jpg
    verzah.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 43
  • zah_.jpg
    zah_.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Beschreib bitte nochmal genau deine Anpassungen. Alternativ öffne bitte ein Ticket inkl. FTP + Admin-Daten und 1 Artikel-URL, bei der es nicht wie gewünscht funktioniert.