In Bearbeitung CCV Fly Terminal funktioniert nicht via OPI

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Sousa

Neues Mitglied
20. Januar 2020
12
0
Hallo,

ich habe versucht mein CCV Fly via OPI anzubinden und leider funkt das ganze nicht. Habe mit dem Vertragspartner alles eingestellt, wie hier beschrieben und auch das OPI Modul aktiviert. Der anbieter bestätigt die Anmeldung bei sich. Man merkt das die eingegebenen Daten in JTL-POS stimmen Müssen (Port: 20007,20009+ip) da er beim Kassieren im Hinweis: Sende login -> Sende Zahlungsaufforderung anzeigt (Bei anderen Port kommt man nicht soweit). Mit den oben beschriebenen Ports bleibt es aber bei Sende Zahlungsaufforderung stecken. Am Terminal selbst tut sich nix... Hier scheint es ein Bug in eurer OPi Schnittstelle zu geben!
 

Sousa

Neues Mitglied
20. Januar 2020
12
0
Wie soll so eine Fehlermeldung kommen, wenn du noch nicht die Möglichkeit hattest eine IP anzugeben? Nach dem aktivieren des OPI Moduls im Kundenkonto und dem klick auf dem OPI Button in der POS App, müssten drei Felder mit der Möglichkeit einer Eingabe Erscheinen (IP&Port).

By the way: Du solltest dein Problem auf Grund der Übersichtlichkeit separat Posten. Leider passt es nicht zu diesem Post hier!
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
145
24
Hallo Sousa,

erstelle uns am besten einmal ein Ticket über das Kundencenter. Im Menü unter den Meldungen gibt es unter Umständen noch Informationen zu der Zahlung. Hier schreiben wir meistens einen Eintrag, woran genau die Kommunikation scheitert.

@gigi80 unter dem folgenden Link findest du unseren Guide-Eintrag zum Anbinden der Zahlungsart via OPI. Auf dem Screenshot siehst du auch die IP-Adresse.
https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/zahlungen/zahlungsanbieter-ueber-opi-schnittstelle-anbinden/

Gruß Stefan
 

Sousa

Neues Mitglied
20. Januar 2020
12
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Hallo Setan_F,

sehe ich das richtig, dass ich nur ein Ticket aufmachen kann, wenn ich auch dafür zahle? Wenn ja, finde ich das echt daneben. Denn immerhin investiere ich meine Zeit, um euch kostenlos die Bugs mitzuteilen, mit dem Ziel irgendwann eine kostenpflichtige POS-App zu erhalten die man mit ruhigen gewissen im Verkauf einsetzen kann...

Eine Meldung gibt es unter "Meldungen" nicht. Hier ein paar screenshots:
 

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gigi80

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2016
200
16
Also ein Absturz bekommen wir zum Glück nicht aber wir bekommen ein nach einiger Zeit ein Time out. Zahlung landet nicht im EC Gerät.
 

Sousa

Neues Mitglied
20. Januar 2020
12
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Die Absturzmeldung erhält man, wenn das Tablett im Zahlungsvorgang bewegt wird und er dadurch den Bildschirm drehen muss.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
145
24
Hallo zusammen,

ich gebe den Absturz und den Sachverhalt einmal an unsere Entwicklung weiter. Sollten wir hier noch weitere Infos benötigen, würde ich mich freuen, wenn ich mich bei euch entsprechend über eine private Nachricht melden könnte.

Gruß Stefan