In Bearbeitung CCV Fly A77

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Hallo JTL,

wird es möglich sein JTL POS auf einem CCV Fly A77 zu betreiben? Es wäre ja endlich eine zugelassene "Version" ähnlich dem Sunmi P2 lite und man eeeeeeeendlich mit nur einem Grät arbeiten.

Gruß
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB ,

das CCV Fly A77 hat zwar Android, konnte aber keine Information finden welches Android genutzt wird, 11 und 12 scheidet ja aus, da dort die Swissbit MicroSD KArte nicht kompatibel ist und ob überhaupt ein micro SD Karten Slot zur verfügung steht.

Da aber eine Bonausgabepflicht besteht, benötigst du wieder ein zweites Gerät, welches den Bon ausdruckt.

Wenn du alles in einem haben willst schau dir das Viva Wallet an, hier hast du Bondrucker und Zahlungsmöglichkeit in einem, den seit der Integration von Viva Wallet, kannst du mit allen Geräten die ein NFC Modul besitzen Kartenzahlungen annehmen. auch mit einem normalen Handy.

https://www.jtl-software.de/jtl-store/hardware/pos/Viva-Wallet-One Wir haben bereits neue Geräte bestellt die bald geliefert werden sollten.

Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Hallo Lars,

genau das möchte ich ja eben nicht. Das Viva Wallet ist ja wie mein Sunmi P2pro. CCV hat es nach Jahren endlich mal geschafft 2 Gräte zuzulassen, die auch deutsche Girokarten akzeptieren. Das CCV A920 ähnlich eurem Viva Wallet und meinem P2pro. Hier fehlt mir aber der Barcodescanner, welcher mir das Arbeiten extremst erleichtert. Barcode scannen per Cam ist nicht das gleiche. Das Fly A77 startet mit PayDroid und Android 8.1 , Swissbit ist auch für mich nicht wichtig, da ich eure TSE Cloud benutze. Bondrucker ist eh per bluetooth vorhanden.

Gruß
 

Anhänge

  • CCV_Fly_A77_2021.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 2

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB ,

das wir dieses Gerät nicht getestet haben, kann ich es dir nicht zu 100% versprechen, dass dieses Gerät einwandfrei läuft. Es sollte gehen da ja Android 8.1 drauf ist. Wie willst du denn die Kartenzahlungen akzeptieren. Dazu musst du da Viva Wallet nutzen, wenn du die NFC Schnittstelle nutzen willst, der Kartenmagnetleser wird wahrscheinlich nicht laufen, da wir diesen nicht implementiert haben von CCV. Das müsste dann auch über Viva Wallet und dem externen Kartenleser laufen.

Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Hallo Lars,

gibt es hier schon eine Weiterentwicklung? Bleibt ihr nur bei der Implementierung von einem Kartenleser oder hat sich da die Sichtweise von JTL schon geändert? Wenn man sich eure angebotene Hardware anschaut, kaum ein Gerät hat längeren Bestand als 12 Monate. Ausserdem ist das A77 fly endlich ein für den deutschen Markt zertifiziertes Gerät.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB ,

wir können auch weitere Geräte anbinden wenn es über OPI angebunden ist. Weiterhin können wir über den Zahlungsanbieter Viva Wallet, jedes NFC fähige Gerät als Kartenleser verwenden. Sprich jedes Handy mit NFC kann als Kartenleser verwendet werden.

Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Mahlzeit Lars,

habe heute mal wieder in euren Hardwarebereich reingeschaut, wird ja immer weniger ;) Wie sieht es denn nun aus mitm CCV A77. Warum bietet ihr das Teil nicht an?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @MarcoPB ,

wir haben hier als mobile Lösung das Sunmi L2s im Store, dies hat mehr Speicher als das CCV und ist recht schnell. Es kommt auch bald eine neue Version vom Sunmi L2s raus, welches noch mehr Performance bietet.

Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Hallo @MarcoPB ,

wir haben hier als mobile Lösung das Sunmi L2s im Store, dies hat mehr Speicher als das CCV und ist recht schnell. Es kommt auch bald eine neue Version vom Sunmi L2s raus, welches noch mehr Performance bietet.

Grüße
Alles gut und schön, ich hab nix gegen sunmi. Aber dafür bekommen wir keine ec Kartenlösung. Es muss jetzt endlich mal eine für Deutschland sinnige all in one Lösung her. Da geht aktuell nur das ccv a77 fly ODER ihr lasst das sunmi L2S zertifizieren
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Hallo @MarcoPB ,

du kannst mit dem Sunmi und Viva Wallet quasi ein All-in-One Gerät machen.

Grüße
Ja sind wieder zwei Geräte. Nein ist quatsch, zumal cvv ja nun zeigt das es auch als all in one geht. Darüber solltet ihr mal langsam nachdenken. Ich verstehe es bestens, wenn man sich auf gewisse hersteller/Anbieter fixiert hat, nein diese Kombination ist kein Fortschritt. Weder für uns Kunden, noch für JTL !
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Lars dann kann ich das nehmen. Die Gebühren sind identisch mit Viva wallet und man hat nur ein Gerät. Aber 0,9% Gebühren für EC Karte ist nicht akzeptabel. Für mich nicht nachzuvollziehen warum ihr so auf dem wallet Ding fixiert seid. Vermutlich Konditionen/Provisionen, aber nee der Markt zeigt ja das es auch anders geht. Wird Zeit das JTL das auch mal erkennt. Ist ja nicht nur die Hardware wo es hinkt, bis heute gibt es keine Kundenkarten Option. Gruss

https://concardis.shop/products/pay...27E253DB1EE40A490D4E%40AdobeOrg|TS=1694452393
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Mahlzeit,

so ich hole das Thema nochmal nach oben. Habe mit CCV kontakt aufgenommen, das A77fly ist nach DK 7.2 zugelassen. Man hätte endlich ein mobiles Gerät für die POS und benötigt keinen zusätzlichen Kartenleser.
Hat sich JTL damit mal beschäfftigt?