Neu Cashpresso - Ratenzahlung

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Hallo,

Es ist vielleicht für einige aus Österreich interessant den Kunden Ratenzahlung anzubieten doch in Österreich Paypal Ratenzahlung oder ähnliche nicht verfügbar.

Ich habe leider wenig Informationen ob auch die Deutschen mitmachen können..

Cashpresso bietet den Kunden bis zu 2 Raten 0% Zinsen an.

Zitat: Dein Einkauf ist 60 Tage zinsfrei, danach wird der dann offene Betrag mit 13,99% variablem Sollzinssatz pro Jahr verzinst. Der errechnete, effektive Zinssatz beträgt 14,99% p.a.

Das Beste: Es kostet den Händler NICHTS.

Cashpresso hat für Entwickler die API Schnittstelle und man könnte es fest in JTL verankern oder mit einem Plugin lösen.

Die Registrierung geht über die App und mit einem Videocall wird man verifiziert. Gleich am Anfang gibt es mal 1500€ Limit ohne Angaben ob man tätig ist oder nicht.

Cashpresso übernimmt die komplette Haftung für die Auszahlung an dem Händler und das am nächsten Tag.

Ich wäre voll und ganz interessiert es bei uns im Shop am laufen zu haben. Falls mehrere Interesse haben, hier mal eure Meinung posten.

Link: www.cashpresso.com
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Gibts ein Plugin? Nö, nix gefunden.
Wenns da nicht mega echo für den kleinen markt gibt, wirds keiner erstellen -> keiner bei JTL nutzen können :).

Interesse zum "testen" ? Klar, wir verkaufen ja schon seit Jahren nach AT, testen würd ichs, aber (wie die XX Zahlungsvarianten zuvor) max. 3-6 Monate, kein grosses Echo bei den Kunden -> Zahlungsvariante ist wieder weg bei uns.

Nachtrag: gleich mal vorweg, nein wir würden uns an irgendwelchen Entwicklungskosten nicht beteiligen.
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Gibts ein Plugin? Nö, nix gefunden.
Wenns da nicht mega echo für den kleinen markt gibt, wirds keiner erstellen -> keiner bei JTL nutzen können :).

Interesse zum "testen" ? Klar, wir verkaufen ja schon seit Jahren nach AT, testen würd ichs, aber (wie die XX Zahlungsvarianten zuvor) max. 3-6 Monate, kein grosses Echo bei den Kunden -> Zahlungsvariante ist wieder weg bei uns.

Nachtrag: gleich mal vorweg, nein wir würden uns an irgendwelchen Entwicklungskosten nicht beteiligen.

Hab noch heute telefoniert und gefragt ob die Plugins für JTL haben. Für einige andere schon aber nicht für JTL. Nächste Woche gibt es ein Anruf und wenn hier mehrere Interessenten erscheinen kann ich beim Anruf hinweisen.
 

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
178
0
Bin auf der Suche nach neuem Ratenzahlungspartner (am besten für Deutschland UND Österreich) auch auf Cashpresse gestoßen. Nachdem sich hier seit letztes Jahr Januar keiner mehr geäußert hat, gehe ich davon aus, dass es weiter kein Plugin gibt. Oder doch?
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Also wir sind momentan mit easycredit ganz zufrieden. Sollte es ein Plug-In geben, schauen wir uns das gerne mal an und testen es. Aber ohne... meh