Neu c/o Adresse - Care of Adresse

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Henrik4LG

Neues Mitglied
23. April 2020
7
0
Moin moin aus Hamburg,

wir haben hin und wieder Kunden, die mit einer Care of (c/o) Adresse bestellen. Leider weiß ich nicht, wie diese richtig auf der Rechnung angezeigt werden kann.

Ziel:
Max Mustermann
c/o Mustermann GmbH
Musterstraße 123
54321 Musterstadt

Wenn ich z.B: einfach bei der Firmenadresse "c/o" eingebe, wird wird diese natürlich immer noch über dem Namen angezeigt. Damit kann aber weder die Post arbeiten noch ist es rechtlich richtig.

Beispiel:
c/o Mustermann GmbH
Max Mustermann
Musterstraße 123
54321 Musterstadt

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann.

Beste Grüße,
Henrik
 

Henrik4LG

Neues Mitglied
23. April 2020
7
0
Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte ja aber weiterhin die richtigen Felder (Name und Vorname) nutzen.

Der Empfänger ist der Mitarbeiter (persönlich), damit darf er nicht im c/o. c/o ist der Name anm Briefkasten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.974
596
Versteh ich nicht....

c/o bedeutet "zu Handen".
Normal ist bei einem Briefkasten nicht ein Mitarbeiterverzeichnis angefügt.

zHd. ist ja dafür gedacht, dass "intern" (in der Firma) weiterzuleiten.

Bleib bei meiner Aussage/Meinung:

FIRMA
c/o Mitarbeiter (also Name des Bestellers)
Strasse
PLZ Ort

bei JTL musst etwas kreativ sein, das c/o schreibst einfach vor dem Vornamen ins Feld ;)
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
770
112
Also wirklich korrekt ist es nur wenn erst das c/o steht und dann die Firma.
Das gilt erstens für c/o-Adressen generell und zweitens bedeutet normalerweise:
Firmenname zuerst -> jeder in der Firma darf das Paket öffnen
Mitarbeitername zuerst -> nur der genannte Mitarbeiter darf das Paket öffnen.

Ich wüsste aber auch nicht wie man das automatiert korrekt darstellen soll.
Man könnte in solchen Fällen noch ein "persönlich" in den Adresszusatz schreiben.

DHL kommt auf jeden Fall damit klar wenn Firma und c/o in der falschen Reihenfolge stehen.
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
638
51
06774 Muldestausee
Ziel:
Max Mustermann
c/o Mustermann GmbH
Musterstraße 123
54321 Musterstadt
So ist's richtig als Lieferadresse. Paket ist für Max Mustermann, zu finden bei Mustermann GmbH. Für Lieferungen an Firmen, die bei anderen Firmen tätig sind und sich dort beliefern lassen, gilt das genauso:

Dienstleister GmbH
c/o Mustermann GmbH
Musterstraße 123
54321 Musterstadt

Paket ist für Dienstleister GmbH, zu finden bei Mustermann GmbH.

Die Rechnungsadresse sollte aber schon die Rechnungsanschrift sein. Zumindest bei Firmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499