Neu Button-Problematik in Bestellvorschlägen

AET-AUTOTEILE

Aktives Mitglied
12. Dezember 2014
8
0
Hallo,

folgende Problematik taucht leider immer wieder auf und nun fühlte ich mich doch mal genötigt dazu etwas zu schreiben.

Grundlage:

Wir verwenden die Bestellvorschläge um uns schnell einen Überblick zu verschaffen und das funktioniert im großen und ganzen auch sehr gut.
Nicht alle Artikel aus dem Bestellvorschlag sollen jedoch in die Einkaufsliste übertragen werden, da wir mit über 100 Lieferanten arbeiten, den großteil der Artikel jedoch nur von 4-6 davon (gleichzeitig) beziehen.
Es findet also eine Vorsortierung statt, bei der die entsprechenden Positionen ausgewählt werden.
Da es sich idR um etwa 1500 Vorschläge und dann um eine Übernahme von 500-800 Einzelartikel handelt, muss dies in Etappen erfolgen.

Problem:
Dabei muss nun regelmäßig auf die Auswahl "markierte Artikel übernehmen" geklickt werden.
Wenn es jetzt einen Lag gibt oder die Maus kurz aussetzt oder man einfach im Stress kurz unaufmerksam ist, kann man leicht auf die Auswahl "alle Artikel übernehmen" kommen die sich direkt darüber bzw. daneben befindet.

Und dann muss man die Einkaufsliste komplett überarbeiten und als Krönung auch alle bereits bestehenden Artikel mit ihren Bestellmengen bearbeiten, da diese von den Bestellvorschlägen überschrieben werden.
In meinem zuvor geschilderten Fall kann das gut und gerne einen Tag Arbeit bedeuten. (Da wir teilweise zusätzlich auch Wiederholungs-/Langzeitanfragen auf der Einkaufliste führen.)

Lösungsvorschläge:
- Räumliche Trennung der beiden Auswahlmöglichkeiten zur Übernahme auf die Einkaufsliste
- Listenansicht mit separater Markiermöglichkeit (Kästchen mit Möglichkeit einen Haken zu setzen), so entfällt die Etappenübernahme
- Begrenzung der Bestellvorschläge auf mehrere Lieferanten gleichzeitig

Ist hier eventuell schon etwas in Arbeit?

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie ich das selbst angehen kann?
LVE's gibt es in dem Bereich ja scheinbar nicht. 😔

Beste Grüße
Rainer
 

AET-AUTOTEILE

Aktives Mitglied
12. Dezember 2014
8
0
Wir arbeiten produktiv mit der 1.5.52.0 und um die ging es.

Hatte zwar vorher eine kurze Suche im Forum angestellt, aber anscheinend nicht tief genug.

Danke für die Info.
Dann werde ich mir die 1.6 wohl mal genauer ansehen. 🧐

Gibt es einen anvisierten Release-Termin?
Hab dazu auf die schnelle nichts gefunden.

Beste Grüße
Rainer
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Termin ? :)
War mal 1.Q 2021, dann irgendwas mit 3. oder 4. Q.2021 ...

Egal, Hauptsache die 1.6 wird fertig und kann fehlerfrei im Alltag eingesetzt werden.