Button/direkter Link zum Wareneingang in Artikeleingabemaske ab 99811?

Sindra

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2009
105
2
Wien
Wir haben mehrere hundert neue Artikel pro Monat. Mit dem neuen Wareneingangssystem in WAWI-Version 99811 muss man jeden neu angelegten Artikel ein zweites Mal "in die Hand nehmen", was viel Zeit kosten wird. - Wenn ich es richtig verstanden haben ;)

Wäre es möglich, in der Artikeleingabemaske im Bereich Lager/Sonstiges einen Button einzubauen, der direkt zum Wareneingangsformular für diesen Artikel führt?

Für das Nachbuchen von Standardartikeln und für Lagerstandskorrekturen aufgrund von "Schwund" hingegen finde ich die neue Version sehr praktisch!

Viele Grüße
Sindra

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Button/direkter Link zum Wareneingang in Artikeleingabemaske ab 99811?

Du aknnst beim angelgen der Artikel auch Warenbestände mit einlesen. Oder was meinst du?

Sindra

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2009
105
2
Wien

ja, es wäre toll, wenn man wie bisher beim Anlegen eines Artikels gleich in derselben Maske auch den Anfangswarenbestand eingeben könnte. Z.B. indem man in der Artikelmaske einen Button hat, der den Wareneingangsdialog für eben diesen Artikel öffnet. Denn so wie in 99811 jetzt ist, muss man doch den angelegten Artikel schließen, und dann nochmal rechtsklicken, damit man dann in den Wareneingangsdialog kommt, um den Anfangswarenbestand eingeben zu können. - Das kostet einfach "viel" Zeit, wenn man ständig sehr viele neue Artikel hat.

War das jetzt verständlicher?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

ja, war es.

Lars ging davon aus, dass du die Artikel nicht per Hand eingibst, sondern mit der Ameise importierst. Da geht das nämlich mit einem Rutsch.

Sindra

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2009
105
2
Wien

Okay! (Ich importiere meine Waren aus USA, da ist leider nichts mit reinrutschen lassen ;) )

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0

Hallo,

das ist uns auch aufgefallen und STAND WAWI 099815 auch noch so.

Es wäre sinnvoll, wenn aus der Artikelmaske direkt der Wareneingang gestartet werden könnte. Aktuell muss der Artikel nach dem
Anlegen erneut "gesucht" werden um dann den Wareneingang zu buchen.

Hier ist eine Nachbesserung wirklich wünschenswert.

Gruss

Michael

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wir ändern das, sobald man Artikel anlegt und LagerAktiv markiert wird nach dem Speichern Wareneingang autom. aufgerufen.