Button "alle Aufträge des Kunden" in Kundenansicht

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Ist man in einem Auftrag (Auftragsmaske), so kann man ja mit einem Klick auf "Edit" in den jeweiligen Kunden (Kundenmaske) wechseln.
Dort hat man dann aber noch keine einfache Möglichkeite alle bisherigen Aufträge des Kunden zu sehen (das geht bereits in der Kundenübersicht).

Man muss also die Masken verlassen und in die Kundenübersicht wechseln, dort den Kunden suchen, um dann seine Aufträge zu sehen.
Manchmal bestellen Kunden bei uns telefonsich, dann ist man in der Auftragsmaske und der Kunde sagt etwas wie "und wie beim letzten mal...", genau da wäre unser Vorschlag sehr erleichternd:

Ein Button "Aufträge des Kunden" o.ä., der ein Fenster öffnet (wie bei "Historie"), in dem dann die bisherigen Aufträge aufgelistet werden, wäre super.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.263
1.813
AW: Button "alle Aufträge des Kunden" in Kundenansicht

"Dafür" :) Wenn möglich sogar mit Übernahme einer Zeile/Zeilen aus alten Aufträgen ...

sirtomte

Aktives Mitglied
30. März 2010
3
0
AW: Button "alle Aufträge des Kunden" in Kundenansicht

Tag zusammen!
mir auch! Das wünsche ich mir schon seid langem... Ich nutze die WaWi begeistert nun etwas über zwei Jahre als IT-Dienstleister.
In dieser zeit hat sich sehr viel getan! Lob an dieser Stelle!
Doch so manche Funktionen wünscht man sich eben doch hier und da.. / mehr oder weniger.. ;)
Aber genau diese Geschichte, wie hier beschrieben, würde mir den Arbeitsablauf auch mega erleichtern. Ich habe auch ständig die Situation, dass der Kunde sagt, "wie beim letzten Mal"..
An dieser Stelle würde ich auch sehr gerne eine einzelne / mehrere Position(en) aus einem früheren Auftrag in einen neu begonnenen übernehmen.

Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kasse Button fehlt im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu AZ Lister 2.0 - Ausländische, Kategoriespezifische Felder jetzte alle DEUTSCH? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 6
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0