Button "alle Aufträge des Kunden" in Kundenansicht

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Ist man in einem Auftrag (Auftragsmaske), so kann man ja mit einem Klick auf "Edit" in den jeweiligen Kunden (Kundenmaske) wechseln.
Dort hat man dann aber noch keine einfache Möglichkeite alle bisherigen Aufträge des Kunden zu sehen (das geht bereits in der Kundenübersicht).

Man muss also die Masken verlassen und in die Kundenübersicht wechseln, dort den Kunden suchen, um dann seine Aufträge zu sehen.
Manchmal bestellen Kunden bei uns telefonsich, dann ist man in der Auftragsmaske und der Kunde sagt etwas wie "und wie beim letzten mal...", genau da wäre unser Vorschlag sehr erleichternd:

Ein Button "Aufträge des Kunden" o.ä., der ein Fenster öffnet (wie bei "Historie"), in dem dann die bisherigen Aufträge aufgelistet werden, wäre super.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
AW: Button "alle Aufträge des Kunden" in Kundenansicht

"Dafür" :) Wenn möglich sogar mit Übernahme einer Zeile/Zeilen aus alten Aufträgen ...

sirtomte

Aktives Mitglied
30. März 2010
3
0
AW: Button "alle Aufträge des Kunden" in Kundenansicht

Tag zusammen!
mir auch! Das wünsche ich mir schon seid langem... Ich nutze die WaWi begeistert nun etwas über zwei Jahre als IT-Dienstleister.
In dieser zeit hat sich sehr viel getan! Lob an dieser Stelle!
Doch so manche Funktionen wünscht man sich eben doch hier und da.. / mehr oder weniger.. ;)
Aber genau diese Geschichte, wie hier beschrieben, würde mir den Arbeitsablauf auch mega erleichtern. Ich habe auch ständig die Situation, dass der Kunde sagt, "wie beim letzten Mal"..
An dieser Stelle würde ich auch sehr gerne eine einzelne / mehrere Position(en) aus einem früheren Auftrag in einen neu begonnenen übernehmen.

Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu JTL Consent Manager - Alles ablehnen Button? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0