Neu Burgermenu mobil vs. tablet und desktop

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

saschaklammer

Aktives Mitglied
22. März 2016
119
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Burgermenü, so wie es in der mobilen Ansicht zu finden ist, auch gerne in der Tablet Version und evtl. auch Desktop Version darstellen. Allerdings weiß ich gerade nicht weiter. Ich weiß, dass das für die mobile Ansicht unter header_xs_nav.tpl. zu finden ist. Aber irgendwie habe ich keine Idee, das für Tablet oder Desktob umzusetzen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße
Sascha

Das wäre unser Shop
www.tierpraeparator.de
 

Anhänge

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
712
83
Hey,

ich nutze nicht das EVO-Template, aber in der Regel wird das ja - dank Bootstrap Framework - mit "Klassen" gesteuert.
Du hast eine .css, die die Klassen definiert und du hast die HTML-Datei (header_xs_nav.tpl), die die Klassen für die und jene Fälle setzt.

Es sollte also irgendwo eine XS-Klasse sein. In diese kannst du die Werte für das Tablet (zum Beispiel "S" oder "M") noch einfügen. ABER das ändert nicht nur hier die Optik, da so eine Klasse ja mehr als nur das Hamburger-Menü definiert (die übrigens fast immer mit geladen wird, aber nur unsichtbar ist).
Du musst es dir anschauen und siehst dann, wo es noch Probleme gibt. Das beheben (auch z.B. Drop-down Menüs testen!) und fertig ist deine Anpassung.

Wir haben das auch geändert. Für die "großen" Tablets gab es keine Filtermöglichkeiten nach Artikelmerkmalen, sondern nur die Gallerieansicht -.- Das ist kein entspanntes und komfortables Einkaufen.
 

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
60
1
Ich grabe das mal aus. Hat hier einer Tipps, wie die Darstellung Smartphone/Tablet/Desktop besser gesteuert werden kann? Auf dem Smartphone in Hochformat-Ansicht ist bspw. die "XS-Klasse" aktiv, welche das Megamenü ausblendet und das Hamburgermenü aktiviert. In der Querformatansicht auf dem Smartphone ist hingegen das nicht der Fall, da wird das Megamenü angezeigt, welches für den kleinen Screen aber schon zu groß erscheint, gerade wenn es beim Scrollen (am Desktop) oben stehen bleiben soll.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
712
83
Du musst entweder die Klasse generell auf andere Display-Auflösungen anpassen oder die Datei, die die Steuerung des Megamenüs enthält, durch andere Klassen ansteuern lassen. Das ist viel Fummelarbeit.
 

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
60
1
Ja so grob ist das schon klar. Welche Template Dateien steuern beim JTL Shop 4.06 aber den Viewport, die Klassenzuweisung dazu.