Inaktiv BUG: "Vorgang.Erstelldatum"

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

wir nutzen seit dem Wochenende die Variable "Vorgang.Erstelldatum" für Rechnungen. Es gibt einmal das Erstelldatum der Bestellung (Vorgang.Auftrag.Erstelldatum) und dann - mit der Beschreibung "Erstelldatum der Rechnung" - die Variable "Vorgang.Erstelldatum". In der Vorschau und dem Export als zweite, echte Vorschau, sieht es auch richtig aus, im live Betrieb aber steht dann dort das Datum "01.01.1900"

Wir müssen die Variable also raus nehmen, da wir gerade über 100 falsche Rechnungen verschickt haben.


EDIT: Pardon! Die "falsche" Variable heißt Vorgang.EMaildatum und wird bei der gleichzeitigen Erstellung von Rechnung, dem Druck und dem E-Mailversand zu spät beachtet und erhält daher kein Datum gesetzt und geht auf 01.01.1900 zurück. Insofern ergibt die Variable aber zumindest bei der Rechnung keinen Sinn, da sie ja erst erstellt werden muss, bevor sie anderweitig gemailt werden kann.
 

Ähnliche Themen