[Bug?] Rechnungsentwurf - (mehrzeiliger) Artikel-Hinweistext wird nicht korrekt aktualisiert

tobiasgraeber

Aktives Mitglied
22. Januar 2017
43
6
Reproduktion/Problem:
  • Legt man einen Auftrag mit Artikeln an, welcher einen manuell ergänzen -mehrzeiligen- Hinweistext enthält und erstellt man daraus einen Rechnungs-Entwurf so wird der Hinweistext zunächst korrekt übernommen
  • Geht man dann allerdings hin und ändert man im Auftrag den Hinweistext, so wird der geänderte Hinweistext nicht im Rechnungs-Entwurf aktualisiert (was noch ok wäre) aber wenn man dann die Artikel-Position im Rechnungs-Entwurf löscht und anschließend über die Schaltfläche "Offne Auftragspositionen hinzufügen" neu einfügt - dann wird augenscheinlich zwar der zwischenzeitlich aktualisierte Hinweis-Text der Artikelpos. aus dem Angebot geladen - allerdings nur die 1 Zeile. Mehrzeilige Texte sind abgeschnitten.
Aktueller Workaround: Rechnungs-Entwurf komplett löschen und neu anlegen.

Schön wäre, wenn obiges korrekt funktionieren würde. Kann jemand das als Issue im Issuetracker bitte erfassen? Oder gibt es einen anderen Lösungsweg?
Konnte dazu keine Möglichkeit finden.

Vielen Dank