Bug oder gewollt?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wenn ich einen Auftrag manuell erfasse über "neuer Auftrag", und diesen gleich als bezahlt markieren möchte, geht das nicht. ich habe hierzu mal ein Bild rangehängt.

zahlung.jpg

es wird keine Zahlung gesetzt, obwohl ich auf setzen gedrückt habe.

Soll das so sein, und wenn ja, warum ist dan der Zahlngsbutton dort?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wahrscheinlich haben Thomas und Janusch nicht damit gerechnet, daß es Leute gibt, die heute so schnell bezahlen :lol: :twisted:

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Das wird wohl einfach daran liegen, dass der Auftrag ja erst "exisistiert" wenn du ihn fertigstellst. Erst dann werden die Daten in die DB geschrieben. Da die Daten für die Zahlungszurodnung aus der DB gezogen werden, kann dies während der Erfassung ja noch nicht funktionieren, da es die Daten "noch nicht" gibt.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Es ist sicher so gemeint und gewollt:
Zahlen (!) kann der Kunde nur eine Rechnung (= fertigen Auftrag).
Weil laut der 1. Stunde im Fach Buchhaltung: Keine Zahlung ohne Beleg!
Und in der 2. Stunde war dann noch: Keine Buchung ohne Gegenbuchung.
Daher: Eine Bestellung = ein Auftrag ist kein Beleg für Geldfluß. ;)
IMHO finde ich das auch gut so!

lg
Gerhard

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
aber es wird doch die Rechnung ausgedruckt. Ist in einem normalen Geschäft nicht anders. ich bezahle meine Sache, bekomme die Rechnung und gehe aus dem Laden. da wird auch nicht vorher ein Beleg gedruckt. Im EH gibt es dann die Journale in den Kassen. wenn es etwas moderner ist E-Journale.

Also wenn dem so ist, ist das auch ok, nur dann müsste der Zahlungs-Button weg. Irritiert doch ein wenig :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug: Uncaught TypeError: JTL\Catalog\Currency::setURL(): JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1