Bug Kundengruppencheck

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
der Kundengruppencheck funktioniert nicht, wenn ich manuell einen Artikel einer aus dem Shop geholten Bestellung hinzufüge.

Beispiel: Ein Kunde zugehörend einer bestimmten Kundengruppe des JTL-Shops löst eine Bestellung aus. Alle Preise werden gem. seiner Kundengruppe gezogen und die Bestellung ausgelöst. Bestellung wird in die Wawi übernommen.
Wenn ich nun einen Artikel hinzufüge, weil der Kunde was vergessen hat, dann werden beim manuell hinzugefügten Artikel die Standardpreise gezogen die in der Wawi hinterlegt sind, aber nicht der Preis, welcher der Kundengruppe hinterlegt wurde, also es wir der Preis Plattform Wawi gezogen und nicht Plattform Shop wie es sein sollte.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Bug Kundengruppencheck

Na toll. Irgendwie hat das bis jetzt aber immer richtig funktioniert und plötzlich nicht mehr. Jeden Mist muss ich bei jeder Bestellung kontrollieren.

Sorry, aber ich habe wirklich keine Zeit für solche unlogischen "Spezialitäten". Wenn der Kunde einer Shop-Kundengruppe zugewiesen ist, dann sollen die Preise gezogen werden, die für diesen Kundenshop hinterlegt sind und nicht die, die allgemein hinterlegt sind. Ich verstehe hier die Logik nicht.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bug Kundengruppencheck

Hallo,

hier wurde nichts geändert. Es ist, war und bleibt:

In der Wawi werden die Preise der Plattform Wawi benutzt.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Bug Kundengruppencheck

Wenn ich nun einen Artikel hinzufüge, weil der Kunde was vergessen hat, dann werden beim manuell hinzugefügten Artikel die Standardpreise gezogen die in der Wawi hinterlegt sind, aber nicht der Preis, welcher der Kundengruppe hinterlegt wurde, also es wir der Preis Plattform Wawi gezogen und nicht Plattform Shop wie es sein sollte.

Du mußt doch nur für die Kundengruppe die Preise einheitlich für Shop und Wawi Plattform hinterlegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.