Neu BUG Konfigurator Lagerbestand Abfrage

KuchenBelle

Mitglied
21. März 2022
11
3
Hallo zusammen,

bei meinem Umstieg von Woocommerce nach JTL muss ich mich intensiv mit dem Konfigurator beschäftigen, da Bundles für uns sehr wichtig sind.

Beispiel:
Es gibt Produkte A,B,C,D ganz normal einzeln im Shop

Der Kunde soll diese Produkte auch als Bundle kaufen können, z.B. als Bundle mit 6 Artikeln (bestehend aus einer freien Kombination von A,B,C oder/und D).
Nun habe ich bereits mitbekommen, dass es in JTL kaum möglich ist, eine Limitierung der gesamten Artikelanzahl für die Konfiguration einzustellen (sehr schade, dies ist bei anderen Shopsystemen eine kostenlose Grundfunktion). Hoffentlich kommt diese Funktion bald?

Nun möchte ich mich damit behelfen, dass der Kunde sich durch 6 Konfigurationsgruppen klickt und dabei immer den gewünschten Artikel auswählt.
Leider werden dabei die Lagerbestände nicht korrekt mit einbezogen:

Wenn ich z.B. Artikel B nur noch 2x im Lager habe, kann der Kunde trotzdem 6x diesen Artikel (jeweils 1x pro Konfigurationsgruppe) auswählen, ohne jegliche Fehlermeldung.
Erst, wenn die Bestellung komplett abgeschickt wird, findet offenbar eine Mengenabfrage statt und es kommt eine Fehlermeldung und die Konfiguration wird komplett aus dem Warenkorb entfernt (auch nicht optimal, da nun eine komplett neue Konfiguration gemacht werden muss).

Außerdem wird das Lager nicht korrekt überprüft, wenn ein Kunde z.B: 4x Artikel A und 2x Artikel B konfiguriert (Artikel B ist weiterhin nur 2x im Lager), dieses Bundle jedoch 2 mal in den Warenkorb legt. Auch hier wird erst die Notbremse nach dem Bestellabschluss gezogen und ein Fehler herausgeworfen.

Es wäre aus Kundensicht toll, wenn sich hier einiges tun würde... Ich kann mir sonst vorstellen, dass es einige Kaufabbrüche geben wird, wenn jedes mal die komplette Konfiguration gelöscht wird, nur weil die Lagerbestände nicht korrekt zwischendurch abgefragt wurden...

Für Hinweise, wie ich mein eigentliches Vorhaben mit den Bundles mit der maximalen Artikelanzahl schöner umsetzen kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar :)

Viele Grüße und Dank aus Bielefeld!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug? Sofortauftrag Konfigurator Sprache JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
BUG: Keine Error Anzeige in SCX JTL-Wawi 1.7 5
Wichtig Bug in den offenen Posten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
BUG: DotLiquid Werte werden gelöscht / ersetzt JTL-Wawi 1.7 3
BUG: Konfigurationsartikel kann kein Stücklistenartikel sein JTL-Wawi 1.7 13
BUG: Konfigurationsgruppen: Anmerkung leer + Thread-Error JTL-Wawi 1.7 2
[Bug?] Rechnungsentwurf - (mehrzeiliger) Artikel-Hinweistext wird nicht korrekt aktualisiert JTL-Wawi 1.6 1
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu BUG - Aufträge Zusammenfassen 1.6.39.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Konfigurator/Script für "welches ist das richtige Produkt für mich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Anbindung Abgleich Lagerbestand wird nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand aus Status "FBA Pending (GB)" zurück holen in EU Lagerbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Volle Positionsmenge anzeigen auch wenn Lagerbestand niedriger ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerbestand ändern unterwegs User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Lagerbestand pro Lager auf Pickliste JTL-Wawi 1.6 0
Neu Lagerbestand ergänzen / Send to Amazon JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel ohne Lagerbestand werden in der Suche angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung & Lagerbestand Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konstanter Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lagerbestand passt nicht Ebay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
FBA Warenbestand wird zum Lagerbestand im Stammlager hinzugerechnet und für den Eigenversand freigegeben. JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Trotz Lagerbestand wird "momentan nicht verfügbar" angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand {$Artikel->Lageranzeige->nStatus} JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand wird bei eingabe von freien Wareneingang nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Woocomerce Lagerbestand WooCommerce-Connector 2