Bug im Kategorie Import?

usr

Aktives Mitglied
21. März 2012
32
0
Hallo zusammen,

ich arbeite sehr viel mit Kategorien in meinem Shop (mehere tausend). Ich muss daher auch immer mal wieder Kategorien aktualisieren oder auch die Schreibweise ändern. Das mache ich, in dem ich immer wieder den gesamten Bestand meines Shops in die WaWi importiere.

Wenn ich in der Ameise bei den Importeinstellungen das Feld "vorhanden Kategorien vorher löschen" aktiviere, dann löscht die Ameise beim Import der Daten auch immer die neuen Kategorien aus der aktuellen Importdatei. Das macht natürlich gar keinen Sinn. Das gleiche ist auch bei der Einstellung "vorhanden Kategorien vorher löschen und Kategorieschreibweise aktualiseren".

Beispiel:

Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 3
Kategorie 4


Jetzt fällt Kategorie 3 weg:

Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 4

Als Ergebnis habe ich nach dem Import bei den oben erwähnten Einstellungen der "Kategorien" in der WaWi nur:

Kategorie 4

Es gibt aktuell keine importeinstellung der Ameise, die das so umsetzt, außer ich lösche immer alles vorher in der WaWi von Hand und importiere in die leere Datenbank.

Danke im Voraus für die unterstützung!
 

usr

Aktives Mitglied
21. März 2012
32
0
AW: Bug im Kategorie Import?

Wie sieht es aus? Das Problem besteht noch und ich kann mir nur über eine zweiten Hilfsimport der dann alle restlichen Kategorien importiert helfen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
AW: Bug im Kategorie Import?

Hallo,

es wird demnächst einen komplett neuen und eigenständigen Kategorieimport in der Ameise geben.

Dieser befindet sich aktuell 'In Bearbeitung' auch dein Ticket werden wir in diesem Zug berücksichtigen.
 

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
AW: Bug im Kategorie Import?

Hallo, da passt möglicherweise meine Frage her.
Baue soeben für zwei Kunden WaWi plus Shop auf und habe es jeweils mit etwa 30 Lieferanten zu tun, die Artikeldaten elektronisch zur Verfügung stellen, also gute Voraussetzung für die Ameise.
- Allerdings - jeder Lieferant verwendet seine eigenen Gliederungsstrukturen (im Allgemeinen mit der Bezeichnung "Artikelgruppen"). Diese kann ich leider nie 1:1 verwenden, auch nicht mit Prefix-Definitionen in der Ameise. Ich bräuchte also eigentlich eine Art zusätzliche "Zuordnungs-Tabelle", in der ich definieren kann: Lieferanten-Artikelgruppe LA1 des Lieferanten L1 wird zu JTL-Kategorie KAT1 bzw. geht es auch um die Warengruppen, also Lieferanten-Artikelgruppe LA1 des Lieferanten L1 wird weiters zu JTL-Warengruppe WGR1.
Ist da etwas geplant? LG Stefan aus Ö.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug: Uncaught TypeError: JTL\Catalog\Currency::setURL(): JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Anzeige Kategorie Pfad in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorie Artikelanzahl -> aktive Filtermöglichkeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Einige In-Ear-Kopfhörer Modelle fehlen (Kategorie Kopfhörer [112529] & Headset [80077]) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen