Bug Barcode

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
Hallo,

beim erstellen eines Barcodes 128 mit "-" wird dieser zwar angezeigt, aber nicht ausgelsen. Stattdessen ein "&".

z.b.: 1234-567 (ausgelesen: 1234&567)

version 099641

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bug Barcode

Hallo,

hier haben wir keinen Einfluß drauf.
Wird alles intern vom Editor gesteuert.

D********t

Guest

Hallo,

beim erstellen eines Barcodes 128 mit "-" wird dieser zwar angezeigt, aber nicht ausgelsen. Stattdessen ein "&".

z.b.: 1234-567 (ausgelesen: 1234&567)

version 099641

Oh da muss ich mal schauen, da ich auch viele "-" in meinen Nummern habe. ABer Du könntest mal in den Einstellungen Deines Scanners schauen, von Code128 gibt es glaub ich 3 verschiedene Varianten, da musst Du mal durchprobieren.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Also ich hab normal: Barcode(JTL. WaWi.Vorgang.BestellNr,"Code128")

schau mal bei dir bitte

D********t

Guest

Japp hab ich auch die Formel, allerdings mit Rechnungs- und Auftragsnummer, ich meinte aber Du sollst man bitte im Codebuch Deines Scanners nachschauen, ob dort mehrere Code128 hinterlegt und einstellbar sind und Du vielleicht nur den falschen eingestellt hast. Ich teste das auch gleich mal, muss nur mein Codebuch suchen, meiner ist nämlich gerade auf 2of5 interleaved eingestellt, für die GLS Barcodes.

D********t

Guest

Also bei mir funzt es einwandfrei, Barcode der Rechnung eunfach ins Feld scannen, Rechnung ist da, Klasse. Deaktivier mal alle Prüfziffern zum Code.

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1

Danke! Es war lediglich der falsche Ländercode eingestellt. Scanner auf "german" und es funktioniert!