Gelöst Bug: Aufpreis Geschenkverpackung in Euro, obwohl CHF ausgewählt

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Hi all

Wir haben als Standardwährung CHF im Shop. Geschenkverpackungen werden im Checkout aber immer in Euro angezeigt, sieht unschön aus. Ist der Fehler bekannt oder kann ich etwas machen?

Shopversion 4.06

Grüsse
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wird das Standard Evo Template genutzt oder ein anderes? Wurden die Caches schon geleert? Bei mir werden automatisch die Zusatzverpackung in CHF angezeigt.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ich frage vorsichtshalber mal nach. Wurden alle Caches geleert, sprich Template, Objekt und Browser? Manchmal wird nur einer gelöscht. Wie sieht es im Backend bei den Zusatzverpackungen aus, wird dort CHF angezeigt?
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Hallo Mirko

Ich habe zur Sicherheit nochmals den Template Cache sowie den Cache des Browsers gelöscht. Objekt Cache haben wir gar nicht aktiviert, habe ich gerade gemerkt, sollte ich wohl machen?

Bei den Zusatzverpackungen werden EUR und CHF angezeigt:

 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Da scheint wohl irgendwo was nicht ganz zupassen mit der Abfrage auf die Standardwährung. Normalerweise sollte CHF oben angezeigt werden und darunter € und nicht andersrum. Wurde schon getestet wie es beim neuanlegen aussieht? Falls es dort genauso aussieht, müssten die Globale Merkmale einmal komplett abgeglichen werden.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
Hi Mirko

Du bist die absolute Nummer 1! Genau das war es, aus mir unerklärlichen Gründen war in der WAWI EURO sowie CHF als Standard angeklickt. Euro rausgenommen, Komplettabgleich, und schon funktioniert es!

Vielen herzlichen Dank und eine schöne Woche
 

Ähnliche Themen