Inaktiv Bug Abgewiesen: eazyAuction Marktplätze - Filter aktualisieren sich nicht mehr automatisch

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Servus.

vor einigen Tagen habe ich ein Problem gemeldet, und zwar: an einer Stelle - und und dort - aktualisiert sich die Ansicht neulich nicht mehr, wenn man Filter (eine Dropdown-Auswahl) ändert.

Dies passiert jetzt in: "Marktplätze" -> oben zweite Dropdown-Auswahl ("Alle Status"/"Offen"/"Übernommen" ... usw.).
Wann man den Filter dort anders setzt, passiert seit einigen Versionen nichts mehr. Man muss extra aktualisieren.
Nicht betroffen ist z.B. eine eigentlich gleiche Filterliste rechts ("Jahr filtern"/"Monat filtern" ... usw.). Wenn man die Auswahl dort ändert, aktualisiert sich die Liste sofort.
Kommentarlos wurde eine seit Jahren vorhandene GUI-Eigenschaft entfernt, die Bedienung ist nicht mehr konsequent und nicht mehr logisch: die betroffene Filter-Auswahl funktioniert nicht mehr so, wie alle anderen.
Trotzdem wurde dieser gemeldete Bug kommentarlos "ABGEWIESEN" (WAWI-36287)

Warum? Ist das etwa normal? Was spricht gegen eine überall gleich funktionierende Bedienung?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WAWI-36287:

eazyAuction Marktplätze - Filter aktualisieren sich nicht mehr automatisch


Vorgehensweise:
Unter Marktplätze - Amazon - Bestellungen, wird ein Filter gesetzt.

1558986735405.png

Problembeschreibung:
Die Ansicht aktualisiert sich nicht mehr autom.

1558986735450.png

Erst nach dem die Aktualisierung angestossen wird, lädt die Ansicht korrekt.

1558986735485.png

Der gesamten Ansichten bei eBay und Amazon sind betroffen.
Akzeptanzkriterien:
Wenn ich einen Filter wähle, dann soll auch eine Aktualisierung durchgeführt werden. Warum soll manuell noch mal eine Aktualisierung durchgeführt werden, dann hätte ich den Filter nicht setzen müssen.
So ist das nur ein zusätzlicher Klick, den ich durchführen muss.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Hatten wir auch als Fehler gemeldet. Ist auch z.B. unter Auftäge. Ohne manuell zu klicken, wird nicht aktualisiert. Also ich persönlich findé das ein Stück in die Steinzeit zurück, wenn so bleiben soll.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.329
1.642
Die Kollegen haben das Ticket mal entsprechend kommentiert. Abgewiesen heißt hier somit nicht, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Aber ich gebe Euch Recht: Die Info ist schon notwendig.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen