Neu Budget pro Jahr?

pgehle

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
39
0
Dinklage
Hallo,

für einen Kunden sollen wir einen Werbemittelshop (ca. 80 Artikel) aufsetzen, wo seine Wiederverkäufer für 300€ pro Kalenderjahr kostenlos Werbemittel beziehen können.

Er soll darüber nichts bestellen können, unser Kunde möchte kein Bezahlsystem anbieten, wo z.B. gegen Aufpreis mehr bestellt werden kann.

Wichtig ist, dass das Limit am Anfang des Jahres automatisch zurückgesetzt wird.

Ich habe schon bei den Plugins geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Peter

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.344
347
Man könnte einfach am Anfang des Jahres ein Guthaben für den Kunden aufschalten, was er dann zum Kauf verbrauchen kann. Entsprechend müsste man etwas im Shop programmieren, was irgendwann feststellt, dass das Guthaben für weitere Käufe nicht mehr ausreicht und diese dann unterbinden.

Da wirst du aber um eine individuelle Lösung nicht um hinkommen.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.122
360
Flensburg
Hallo Peter,

mit Bordmitteln wäre mein Ansatz auch, einfach nur ein Shop-Guthaben am Anfang des Jahres in der Wawi einzutragen. Wenn keine weiteren Zahlungsarten angelegt sind, kann auch nichts mehr bestellt werden.

Am Ende des Jahres kann man dann mit einem einfachen SQL-Befehl die Guthaben aus der Shop-Datenbank löschen. Machen wir auch so.

VG,
Frank

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.344
347
Eine Zahlungsart brauchst du aber, kannst du die Bestellung nicht abschließen. Und der Kunde kann natürlich immer mehr in den Warenkorb legen, als er für sein Guthaben kaufen kann. Das muss überwacht und eingeschränkt werden…

Habe ich für einen Kunden bereits gemacht.

Dann brauchst du noch eine Funktion, um alle Kunden am Handlung des Jahres gleichzeitig ein Guthaben aufbuchen zu können. Das wird man sicherlich nicht von Hand machen wollen, oder?