Neu Buchhaltung - Welche Software nutzt ihr und wie geht ihr vor?

tobiasgraeber

Aktives Mitglied
22. Januar 2017
43
6
Halli Liebe WaWi Community,

Ich würde hier gerne eine aktuelle Umfrage zum Thema Buchhaltung / Wawi zusammentragen. Kurz und knapp:

FRAGE1:
Welche Software nutzt ihr zur Buchhaltung / würdet ihr empfehlen?
(Bitte vollständigen Namen des Programms +, ggf. URL zur Herstellerseite angeben)?

FRAGE2:
Wie (konkret) exportiert ihr Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen, Kunden sowie ggf. weitere Daten/Belege?

FRAGE3:
Erfahrungen allgemein, was funktioniert, was funktioniert nicht? Warum\Warum nicht?

Danke für jede Teilnahme / jedes Feedback!
 

keinbenutzername

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2018
127
27
Hi,

1) wir nutzen jtl2datev seit mehreren Jahren, funktioniert einwandfrei - exportiert alles was man braucht
2) konkrete schilderung/anleitung schreib ich jetzt nicht auf weils den rahmen sprengt (dafür gibts ja die firma die das programm anbietet)
3) funktioniert soweit alles wenn man immer fleißig updated, alle belege die man benötigt - paypal, amazon, amazon pay, jtl (gibt glaub noch weitere, aber die nutzen wir nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiasgraeber

Ähnliche Themen