Neu Buchhaltung - Welche Software nutzt ihr und wie geht ihr vor?

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

tobiasgraeber

Aktives Mitglied
22. Januar 2017
36
5
Halli Liebe WaWi Community,

Ich würde hier gerne eine aktuelle Umfrage zum Thema Buchhaltung / Wawi zusammentragen. Kurz und knapp:

FRAGE1:
Welche Software nutzt ihr zur Buchhaltung / würdet ihr empfehlen?
(Bitte vollständigen Namen des Programms +, ggf. URL zur Herstellerseite angeben)?

FRAGE2:
Wie (konkret) exportiert ihr Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen, Kunden sowie ggf. weitere Daten/Belege?

FRAGE3:
Erfahrungen allgemein, was funktioniert, was funktioniert nicht? Warum\Warum nicht?

Danke für jede Teilnahme / jedes Feedback!
 

keinbenutzername

Mitglied
28. Juni 2018
46
9
Hi,

1) wir nutzen jtl2datev seit mehreren Jahren, funktioniert einwandfrei - exportiert alles was man braucht
2) konkrete schilderung/anleitung schreib ich jetzt nicht auf weils den rahmen sprengt (dafür gibts ja die firma die das programm anbietet)
3) funktioniert soweit alles wenn man immer fleißig updated, alle belege die man benötigt - paypal, amazon, amazon pay, jtl (gibt glaub noch weitere, aber die nutzen wir nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiasgraeber