Hallo,
es gibt ja in der WAWI die Möglichkeiten Erlöskonten zu definieren. Wenn ich aber von einem Lieferanten den Warenbestand per Feld im Artikel neu definiere, dann müsste es doch eine Möglichkeit für später beim Export geben, dass man dann auch die Ausgaben exportieren kann. ODER? wie macht ihr das? So gehts ja auch mit den Erlösen.
Wie händelt Ihr das, mit den Gutschriften.. für den Kunden? letztendlich ist die Rechnung vom Lieferanten ja auch ne Gutschrift oder? Und beide würden unter das Konto Wareneinkauf laufen?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps..
cu spaci76
es gibt ja in der WAWI die Möglichkeiten Erlöskonten zu definieren. Wenn ich aber von einem Lieferanten den Warenbestand per Feld im Artikel neu definiere, dann müsste es doch eine Möglichkeit für später beim Export geben, dass man dann auch die Ausgaben exportieren kann. ODER? wie macht ihr das? So gehts ja auch mit den Erlösen.
Wie händelt Ihr das, mit den Gutschriften.. für den Kunden? letztendlich ist die Rechnung vom Lieferanten ja auch ne Gutschrift oder? Und beide würden unter das Konto Wareneinkauf laufen?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps..
cu spaci76