Neu Brutto Endkunde/ Netto Firmenkunde

nogga

Neues Mitglied
4. November 2019
1
0
Leider bin ich auch den vorhanden Einträgen nicht schlau geworden, deswegen eine sicher schon häufig gestellte Frage hier noch einmal.
Ich möchte gerne die Preisanzeigen zwischen Endkunde und Geschäftskunde trennen. Grundsätzlich ist mir eine Anzeige der Nettobeträge bei Druck von AG oder Rechnungen lieber. Daran scheitert es. Alle Einzelpositionen werden als Brutto ausgegeben.

Ich habe die Standardvorlagen der WAWi 1.581 in Verwendung. Die Einstellungen admin->Ausgabeoptionen -> Preis und Steuereinstellungen -> (netto Preise anzeigen Haken gesetzt)

Dennoch werden die Bruttopreise gedruckt. Eigentlich müsste es doch möglich sein diese Anzeige je nach Kundengruppe einmal Brutto (B2C) und einmal netto (B2B) ausgeben zu lassen?

Ich stehe da etwas auf dem Schlauch und danke für die Hilfe