Neu Browser Fehlernachrichten anpassen

IMGSaibh

Mitglied
9. Juni 2020
20
1
Hallo liebe Community,

ich weiß das JTL in der Global.js -> einige Implementierungen hat um die Inputfield Fehler im browser zu stylen. Gibt es eine Möglichkeit auch meine eigenen Fehlernachrichten zu implementieren ?
Ich möchte zum Beispiel wenn eine Falsche Email eingetragen wird einfach "Trage bitte eine Email ein" statt "Füllen Sie dieses Feld aus" ausgeben.
WIe das mit Javascript geht weiß ich.

Kann ich denn aber eine Funktion in derr global.js einfach in eminem Template überschreiben und mir das Programmieren ?
Oder was wäre hier der beste Weg??
Als ich das nämlich gemacht habe, sind immer wieder auch die klassen von jtl aus der Global.js aufgetaucht

Vielen lieben Dank im Voraus :)
 

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
102
14
Hallo, normalerweise müssen alle Sprach-Ausgaben in Shop Backend->System->Globale Einstellungen->Sprachverwaltung anpassbar sein.
Es sein denn du meinst die Texte die in Formularen angezeigt werden wenn z.B. ein Pflichtfeld nicht ausgefühlt wurde, die eher Browser abhängig ausgegeben werden. Diese kann man nicht verändern, es sein den man programmiert extra was dafür. Die Texte sind sogar je Browser z.B: Chrome oder in Firefox unterschiedlich formuliert.
 

Ähnliche Themen