Gelöst Brother QL-700 Druck von mehreren Etiketten klappt nicht

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit der Drucker mehr als 1 Etikett auf einmal druckt?
"Etiketten nach Anzahl Lagerbestand" als auch das manuelle setzen einer Menge ergibt immer nur 1 Etikett.. dann schnibbelt er brav ab, hat aber kein Interesse dran, 24 Etiketten zu drucken.

Eingelegt ist eine 29 mm "Endlos"-Rolle (DK-22210) mit 30,48m Länge.

2018-07-05 (1).png

projekteinstellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.833
527
Wir haben das über den Druckertreiber gelöst einfach den Button mehrere angeklickt.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Dank dir für die Antwort, aber wo soll denn das sein?

Mein erster Screen ist aus meiner Treibersoftware - die Editorsoftware (P-Touch) haben wir nicht installiert. Die Etiketten kommen direkt über die Wawi per Artikel Auswahl > Drucken > Artikeletikett > für Lagerbestand des Artikels drucken.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.833
527
Das war das Windowsdruckfenster wo man auch skalieren kann und wieviele Seiten man Drucken will da gab es einen Button "Mehrere". Ob es das nun ist bei dir bin ich mir nicht sicher.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
JTL Shipping wird nicht genutzt, es handelt sich um Artikeletiketten für Textilien (EAN, Preis, etc), die auf ein Trägerpapier geklebt und dann mit einer Textilpistole am Artikel angebracht werden.

Da es ein Endlos-Etikettenband ist, hat es die Maße 29 mm x 30,48 METER.

Im Druckertreiber kann ich dann auswählen:
29 mm / endlos oder
29 mm / 42 mm
passend zum im Wawi-Projekt eingerichteten Etikettenformat von 29 x 42 mm.

Effekt ist der gleiche, es druckt immer 1 Etikett, auch wenn ich über die Wawi mehrere avisiere. Windowsdruckfenster kommt keins - die Wawi schießt den Druckauftrag direkt in den Spool, Mengen auswählen kann ich also an einer weiterführenden Stelle nicht.

Nutzt man z.b. Etikettenbögen (Zweckform) auf denen 24 Etiketten drauf sind, klappt es mit dem drucken mehrerer. Ich vermute mal, dass ich irgend etwas falsch eingestellt habe.

Hierüber wird gedruckt: F2 Artikelverwaltung

artikeletikett.jpg

Ausgeben wird dann das hier (jetzt mal als PDF gespeichert um zu kontrollieren, ob denn auch wirklich 3 Etiketten ausgegeben werden):

pdf-ausgabe.png

scheint also grundsätzlich zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
ok. gelöst..

Auch wenn's unlogisch klingt: Beim Endlosband muss man auf "Anzahl horizontaler Etiketten: 1" stellen, nicht auf 72 weil 72 auf's Band gehen. Dann gehts.

1545128593605.png
 

Ähnliche Themen