Breite ändern/Global in der Produktübersicht

Petermeter

Mitglied
16. August 2021
56
2
Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne die Breite ändern von den Produktübersichten. Diese sollen schmäler werden. ( Siehe Bild)

Sicher gibts dieses thema schon habe es aber leider nicht gefunden.

ich würdem ich sehr über ein paar Infos freuen!

beste Grüße peter

Anhänge

• Screenshot 2022-01-03 094822.png
    Screenshot 2022-01-03 094822.png
    654,8 KB · Aufrufe: 14

Petermeter

Mitglied
16. August 2021
56
2
Servus....

du willst also mehr Produkte unterbringen ?... so wie hier ?...... https://ara-marketing.de/JTL-Shop-5-Sprachen-Mails ??

Den Anhang 76255 betrachten

Das geht nur per manuellem Eingriff in das Template und solltest nur machen,
wenn du dich auskennst in .html und dem code. Da musst du in die productlist/index.tpl
und dort sozusagen die md/xl... Zuweisungen ändern.

Viele Grüße
Eas
Hallo

nein ich möchte nicht erweitern sondern den ganzen makierten rahmen verschmälern ergo auch Produkte etwas kleiner darstellen lassen.
Ich möchte quasie mehr leeren raum rechts und links. dabei sollennatürliuch alles angepasst werden und responsive sein

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
988
115
Regensburg
ja, geht auch.... ist mit etwas css hinzukriegen....da muss du dann die ganze "Gallery" sozusagen anpassen...

so mal ganz kurz nur geschaut: .layout-gallery {margin-right: 2.5rem; margin-left: 2.5rem;}

... muss aber noch sonst geprüft werden, wie es sich verhält im responsive... weil jetzt dadurch
der komplette Container schmäler wird, da muss man dann je nach Mediagröße separat einstellen.

Beste Grüße
Eas

Petermeter

Mitglied
16. August 2021
56
2
ja, geht auch.... ist mit etwas css hinzukriegen....da muss du dann die ganze "Gallery" sozusagen anpassen...

so mal ganz kurz nur geschaut: .layout-gallery {margin-right: 2.5rem; margin-left: 2.5rem;}

... muss aber noch sonst geprüft werden, wie es sich verhält im responsive... weil jetzt dadurch
der komplette Container schmäler wird, da muss man dann je nach Mediagröße separat einstellen.

Beste Grüße
Eas
Es wäre sehr nett wenn du mir verraten würdest wo ich dass genau finde um es abzuändern!?
geht das im Theme editor?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Linkes Kategorienmenü -> Breite ändern Templates für JTL-Shop 3
Kategorie-Menü plötzlich über ganze Breite Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenpost Label wird nicht gedruckt mit Fehlermeldung : Die angegebene Breite ist zu groß JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bestehenden Artikel zu Kindartigel ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Rechnungskorrektur ändern bzw. Stornorechnung einfach erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ändern der Mengenauswahl Templates für JTL-Shop 0
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu KATEGORIEN REIHENFOLGE ÄNDERN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Lieferantenlieferzeit ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu NOVA Template Hover Button Farbe ändern Templates für JTL-Shop 3
Neu Shop5 EVO Slate Schrift bei Preise Fahre und größe ändern. Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Farbe Ändern NOVA Einrichtung JTL-Shop5 2
Hintergrundfarbe ändern (Dropdown-footer) Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien im Shop-Frontend ändern Einrichtung von JTL-Shop4 1
Offen Versandart in Eazy Shipping ändern - im Auftrag bleibt die "alte Position" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Exportdokumente mit DHL Versenden 3.0 / Anzahl Zollinhaltserklärungen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzahl an Vorschauprodukten pro Zeile ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Versandart nachträglich ändern Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikelnummer Ausgabe ändern auf Lieferschein und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Barcodes Versandart ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Chinesische Händler ändern meine Amazon Listings (Marke, Bilder, Beschreibung etc.) Smalltalk 11
Neu Auftragsfarbe XML Import ändern Schnittstellen Import / Export 0
API Key ändern (Kaufland SCX) kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Lizenskey im Shop 5 ändern Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Variationen Anzeige in Spalten ändern Templates für JTL-Shop 0
Neu Logogröße ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Selbsterstellte Produktseiten - Produkttyp ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Open Beta 1.6.35.2 Zahlungsbedingung beim Kunden ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bildgrößen Ändern, nur für einen Marktplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Copyright ändern Footer JTL Shop 5 /Nova Child Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Filter von Artikelübersicht ausschalten / ändern!? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Merkmale-Hintergrundfarbe im NOVA ändern Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Lagerplatz Struktur nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wawi 1.6.35.1 Neu im Sortiment auf Erscheinungsdatum ändern ist ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Favicon ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop 5 Mobile Logo größe ändern Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu EBay globale Angebotsvorlage bei laufendem Angebot ändern / aktualisieren / neu zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Vorlagen(-Auftrag) Global: Standard vs. Standard (veraltet) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verpackungsgewicht global anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3