brauche mal ne Importvorlage Variationen Textil

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
hallo leute,

kann mir jemand einen importcsv zur verfügung stellen, auf z.b. neben den anderen dingen - VARIATIONEN - angelegt sind, denn ich checke dieses nicht ganz, was ich und wie machen muss, um die Variationen per Ameise einzuspielen.

Ich will Textilien verkaufen, habe hier Kleidungstücke z.B. einen Rock, den gibt es in verschiedenen Größen!

Natürlich gibt es den Rock auch noch in anderen farben, aber ich dachte ich lege die anderen farben dann separat an, denn sonst übersteigt das meiner und die des Shops Überschaubarkeit.

oder haltet ihr das zusammenfassend besser, es kommen aber dann für mich weitere Hürden, dann muss ich die verschiedenen Bilder auch noch irgentwie da hineinbekommen!

Ich rede dann von ca. 300 Artikeln und ich möchte diese nicht einzeln anpacken müssen, deswegen meine Bitte zur Hilfe an euch.

Mit der Ameise bin ich an für sich schon vertraut, nur das Thema Variationen und dann die Bilder etc damit zu Verknüpfen macht mich etwas wirr!

Danke euch

Carsten.

JTL Shop alles aktueller Stand

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: brauche mal ne Importvorlage Variationen Textil

hi, superdanke für deine schnelle hilfe.

wenn ich es richtig verstehe, sind in deiner liste 2 artikel die gleich sind, aber in zwei farben und größen?

kannst du mir dummy noch bitte erklären, wie ich denn über eine csv, die bilder importiere.

denn bsiher mache ich es alles manuell

mercy

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Es ist der gleiche Artikel bei mir. Sieht man anhand der Artikelnummer die als eindeutige Unterscheidung der Artikel genommen wird. Bei mir gibt es nur die Farbe und die Größe als Variation.

In deinem Fall, wäre die Farbe nun weg zu lassen. Da du ja jeder Farbe nen eigenen Artikel zuweisen willst.

Bilder habe ich mich noch gar nicht mit befasst. Die füge ich auch immer von Hand ein.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

kannst du mir dummy noch bitte erklären, wie ich denn über eine csv, die bilder importiere.

denn bsiher mache ich es alles manuell

mercy

Bildname in der csv hinterlegen.

Dann können präfix und Suffix vergeben werden in den Einstelunngen der Ameise.

Als Präfix den Pfad zum Bild und als Präfix die Dateiendung, wenn diese nicht in der csv enthalten ist.