Offen Brauche Hilfe - CSV´s erstellen / anpassen - Auftrag?

dertobinator

Aktives Mitglied
30. Januar 2008
43
0
Hallo, Ihr!

Ich habe einen jungfräulichen, neu installierten xt modified- Shop. Nun geht es darum, ihn zu befüllen, inklusive der Kategorien. Die Kategorienstruktur soll dabei wie folgt sein:

Bremsentechnik
> Bremschscheiben
> EBC
> Vorderachse
> Hinterachse
> Audi
> A6 quattro
>2.8
>98-02
> und dann die Artikel

nebst zig Beschreibungen und Attributen wie Größenangaben etc.

Es handelt sich um mehrer Hersteller, die ich einpflegen muss.
Frage: Kann die Ameise das? Geht da was per Script? Habe leider von Programmierung überhaupt keinen Plan.

Ich stelle mal kurze Auszüge in den Anhang, damit ihr eine Vorstellung bekommt.

Die Original-Datei (EBC) des Herstellers hänge ich mal als kleinen Auszug mit an. Preise müssen da natürlich auch noch rein.
Mir wurde da schon mal vor Jahren eine csv mit Daten eines anderen Herstellers (der auch eingepfleght werden muss) gebastelt. Beim Import bekomme ich aber gleich die Fehlermeldung "ERROR: no Modelnumber, line: dataset: ". Googeln hat mir da nicht weiter geholfen. Also gebe ich auf und wende mich an Euch. SAuch diese Datei (test-tarox) hänge ich mit an. So in etwa müsste wohl gemacht werden. Allerdings fehlen hier noch die ganzen Unterkategorien, die die Artikelnummern den Fahrzeugen zuordnen.
Und mit der Ameise hat das nichts zu tun. Habe auch von einem Modul "Easy Populate" gelesen. Weiß aber nicht, ob das das richtige für mich oder die Ameise das alles auch kann.

Kann mir da jemand bitte helfen? Falls die Hilfe / Anpassung/ Erstellung etwas kostet, bitte ungefähre Preisvorstellung per PN an mich. Einzelheiten dann per Mail.

Bin für jede Hilfe und Idee dankbar.

Gruß aus Hamburg

Tobi

Anhänge

• ebc.zip
    130,2 KB · Aufrufe: 8
  • tarox-test.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 8

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Brauche Hilfe - CSV´s erstellen / anpassen - Auftrag?

Hallo
du bist hier im JTL-Forum. Eine Antwort, wie du deinen Shop befüllen kannst, darfst du hier nicht erwarten.
Was deine beiden Dateien angeht, denke ich, daß du diese erst bearbeiten mußt, damit sie im richtigen Format sind (csv, separiert mit Semikolon).

Hubert

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.601
1.945

Es geht ihm ja um die Befüllung der WAWI mit der Ameise, der Shop wird dann mit der WAWI befüllt, wenn die Daten korrekt sind.

Da wirst du eine JTL-Partner benötigen, schau mal auf jtl-software.de danach ... nicht alle lesen hier mit.

dertobinator

Aktives Mitglied
30. Januar 2008
43
0

Genau, die Ameise kann den leeren Shop befüllen, indem sie die Kategorien etc. mit in die Datenbank schreibt. Und ja, Hubert, genau ums bearbeiten geht´s ja. ;)
Danke, Michael, dann muss ich wohl mal stöbern...