Brauche dringend Hilfe mit meiner .csv Datei

chrissys

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
2
0
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Mustafa und ich bin ziemlich neu in der Community. Ich befasse mich erst seid kurzem mit dieser Materie und steige bei einigem auch dahinter. Doch wahrscheinlich habe ich grundlegende Informationen nicht gelesen und/oder verstanden. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet. Es geht um die csv Datei, von der ich die erste Zeile mal hier reinkopiere.

XTSOL; "intern-nr"; "artnr"; "product-name"; "imagename"; "shortdesc"; "product-description"; "size"; "color"; "variationname"; "parent-child"; "parent-intern-nr"; "relationship-type"; "variation-theme"; "main-image-url"; " shipping-weight"; "item-price"; "currency"; "products_status"; "categorie"; "manufacturer"; "min_sales_price"; "attrib_agio"

Die meisten Feldzuordnungen sind ja nun eindeutig und die verstehe ich auch und kann sie auch verknüpfen. Mein Problem sind die Variotionen und Vaterartikel, parent-child Felder.

Speziell die folgenden Felder.

"size";"color";"variationname";"parent-child";"parent-intern-nr";"relationship-type";"variation-theme" "attrib_agio"

Die Erklärung meines Grosshändlers zu diesen Feldern lautet wie folgt:

- size: die Konfektionsgröße
(muss ich hier ein Feld zuordnen?)

- color: die Produktfarbe
(muss ich hier ein Feld zuordnen?)

- variationname: size und color noch einmal zu einer Ausprägung zusammengefasst
(welche Feldzuordnung?)
- parent-child: ist dieses Feld leer, handelt es sich um ein Produkt, welches keine weiteren Ausprägungen hat steht hier "parent", besitzt dieses Produkt weitere Ausprägungen, welche dann durch "child" gekennzeichnet sind
(welche Feldzuordnung?)
- parent-intern-nr: wenn ein "child" vorliegt, steht hier die ID des "parent" (hier stehen die Nummern die auch unter, "intern-nr", stehen)
- relationship-type: hier steht "Variation", wenn es childs gibt
(welche Feldzuordnung?)
- variation-theme: steht hier "Size", dann liegt dieses Produkt in verschiedenen Größen vor, steht hier "SizeColor", dann liegt dieses Produkt in verschiedenen Größen und Farben vor
(welche Feldzuordnung?)
- attrib_agio: der Aufpreis(netto) für die jeweilige Ausprägung des Produkts z.B. Negligee Luna rosa 13,45 € + Aufpreis Größe L 0,80 € ergibt dann einen Gesamtpreis von 14,25 €
(welche Feldzuordnung?)

Könnt ihr mir bitte sagen welche Verknüpfungen zu diesen Feldern erstellt werden müssen und was ich bei den Var-Kombis verknüpfen muss.

Für eure Hilfen bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Gruss Mustafa

chrissys

Aktives Mitglied
29. Januar 2011
2
0
AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner .csv Datei

Nachtrag:
Ich benutze
JTL-Wawi 099714 / JTL-Wawi-Ameise 0945 - 19.01.2011