Neu Boxenabstand im Footer verringern

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Hallo,

Ich würde gerne den Abstand zwischen den Boxen im Footer verringern, leider weiß ich nicht wo es eingestellt werden muss. Kann mir bitte jemand dazu etwas sagen?
Anbei sind noch Fotos um das ganze etwas zu verdeutlichen.

Vielen Dank.

Grüße
Marc
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-14 um 14.05.53.png
    Bildschirmfoto 2020-06-14 um 14.05.53.png
    6,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2020-06-14 um 14.05.38.png
    Bildschirmfoto 2020-06-14 um 14.05.38.png
    9,7 KB · Aufrufe: 18

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Was möchtest du denn genau verringern?
Wenn dann machst du das über die HTML Klasse aber du solltest immer bedenken, dass sich der Footer responsive verhält und dann ja auch noch Platz sein soll für die Elemente innerhalb dieser Boxen.
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Der Abstand ist einfach viel zu gross zwischen den Boxen. Wenn ich neue Boxen anlege, werden die unten drunter angelegt. Oben in der ersten Reihe bleibt es bei den dreien
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Dazu müsstest du in die footer.tpl bzw. dir das in ein Child Template ziehen und dann die Boxen direkt anpassen.

Da steht dann etwas wie col-xs-12 col-md-4 oder so. Ich bin am Tablet, daher sehe ich es nicht und muss raten.
Durch die Anpassung der Zahlenwerte änderst du die Breite der Boxen für die jeweilige Ansicht. Es ist nicht einfach das theoretisch zu erklären.
Eine Reihe hat immer 12 Spalten.
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Danke. Dann war ich doch gar nicht so falsch. Ich hatte bisher nur nicht den richtigen Wert gefunden
 

Ähnliche Themen