Boxen

micha26892

Aktives Mitglied
18. März 2007
161
0
Dörpen
Halloechen

es wäre sehr hilfreich,wenn man über die Adminschnittstelle weitere Boxen anlegen könnte

Desweiteren auch die Lieferantenbox ausschalten kann, ohne im Quelltext rumfullen zu müssen !

x2ro

Aktives Mitglied
18. November 2007
148
0
Solche boxen werden in der Regel einmalig erstellt und sind sowieso direkt abhängig vom Design. Ich finde eine solche Funktion überflüssig. Diese Boxen kann man bei Bedarf selber im Template erstellen.

Oder wollt ihr diese mit speziellem Inhalt füllen? z.B. eine Produktauswahl?

Gruss.

micha26892

Aktives Mitglied
18. März 2007
161
0
Dörpen
Halloechen

...war ja nur ein Vorschlag.
So abwägig finde ich das nun nicht.

Ich möchte zB auch die Möglichkeit haben, mal ein Vertikalbanner einzubinden, ohne die templates zu bearbeiten.

Ausserdem wollen wir auch unseren Kunden einige Add-On's anbieten und die haben idR keinen ftp-Zugang ... da ja der Shop bei uns laufen soll ;)

micha26892

Aktives Mitglied
18. März 2007
161
0
Dörpen
PS: Was heisst "unseren Kunden"? Vermietet ihr gehostete Shops?
Gruss.

...jo !
Hab natürlich vorher mit JTL gesprochen !
Es geht schlichtweg darum, auch den Supportaufwand ein wenig herunterzuschrauben ;)
Viele Server sind unterschiedlich konfiguriert...von Anbindung mal ganz abgesehen.
Wenn es aber auf einem Server bei einem Shop stimmt, ist es einfach, das auf die weiteren zu übertragen, ohne, dass jeder erst wieder ne individuelle Lösung benötigt.

Es geht aber nicht darum, sich gegenseitig die Preise kaputt zu machen !

Ich find JTL2 einfach "nur" gut !

Wir haben seit 1997 schon viele Lösungen im Angebot gehabt und auch betreut !
Von Intershop über Oxid...OS:c...XT:c...etc pp.

Warum sollten wir also nicht ein entsprechendes Paket anbieten ? ;)

x2ro

Aktives Mitglied
18. November 2007
148
0
Hi Micha

Klar, wieso auch nicht?! Finde ich einen interessanten Ansatz.

Wie löst ihr das? Für jeden Shop und Domain wird eine Instanz installiert oder wie?

Gruss.

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von x2ro:
Updates betreffen die Templates ja in der Regel nicht.
Ich habe mir die Sources vom Shop v2 noch nicht angesehen, aber von einem anderem Shopsystem her kenne ich es auch so, dass nach einem Update das halbe Template neu gemacht werden musste, bzw. alle Änderungen die man manuell in Boxen programmiert hatte wieder neu einbauen musste.
Ich glaube das man daher schon quasi als "gebranntes Kind" misstrauisch gegenüber Updates ist ;)