Boxen zusammenklappen

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
43
Austria
Hallo JTL Community

Ich würde gerne ein Zusammenklappen der Boxen realisieren. Aussehen sollte das so, dass nur der Boxentitel zu lesen ist, bei Klick auf den Boxentitel soll sich die Box dann anch unten aufschieben. Klickt man dann auf eine zweite Box (Boxtitel) sollen sich die geöffneten Boxen schließen und das geklickte öffnen.

Wer weiß wie soetwas geht, bze hat jemand dafür bereits einen Trick oder Plugin ??

Wäre sehr für eine Antwort dankbar :)

LG Michael
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Boxen zusammenklappen

Hallo

Datei: globals.js
In der Funktion: $(document).ready(function() { ...
folgendes eintragen

Code:
   $('.sidebox').each(function(idx, item) {
      title = $(item).find('h3');
      $(title).css('cursor', 'pointer')
      .click(function() {
         $(item).find('.sidebox_content').slideToggle();
      });
   
      $('.sidebox_content').hide();
   });
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
43
Austria
AW: Boxen zusammenklappen

Das ist ja geil, funktioniert schon. Jetzt noch eine Frage: Ist das auch auf unterschiedliche Boxen anwendbar - also nicht auf alle global, sondern auf ausgewählte?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Boxen zusammenklappen

da änderungen an der global.js nicht update-sicher sind, empfiehlt sich hier den js-code in eine eigene Datei zu packen und die via Plugin in den head-block zu impfen
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
43
Austria
AW: Boxen zusammenklappen

Hallo AG-Wesolution :)

Die Bücher für Css und php sind auf dem Weg, solange bitte auf Deutsch:

Wer impft wie was wo und Hää?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Boxen zusammenklappen

hmmmm....also wenn es reine fachbücher für css und php sind, dann empfehle ich noch zusätzlich die Anschaffung von Fachliteratur in Sachen

- javascript
- jquery
- pquery

Nein Scherz beiseite ...wie gesagt, alles korrekt was David geschrieben hat (wäre ja sonst auch noch schöner :) ) ... aber ... wenn man die global.js wie angegeben ändert und beim nächsten, über-nächsten, über-über-nächsten Shop-Update nicht aufpasst, dann überschreibt man sich seine geänderte global.js und die so heiß geliebte boxenklapp-Funktion ist weg

Also habe ich in Kurzform einen Weg aufgezeigt, wie man das ganze update-sicher hin bekommt....nämlich durch die Auslagerung des js-Code in eine separate Datei. Dann braucht man noch ein Plugin, welches diese (neue) Datei in den Shop-Code einbindet....und man ist bei zukünftigen Shop-Updates sorgenfreier (jedenfalls was das angeht :) )

Bevor du jetzt fragst....Bücher für JTL-Plugins sind noch nicht auf dem Markt :)
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
43
Austria
AW: Boxen zusammenklappen

Ja leider ist das das größte Manko dass es keine Bücher für den JTl Shop und dessen Plugin gibt - tut sich da ein neuer Einkommenszweig auf? lol

Ja kann mir jemand so ein Plugin bauen bitte - das kann ja dann nicht so schwer sein :D

Kann mir jemand anhand eines Beispiels zeigen wo ich den Selector anwenden muss bzw was bei den ???? eingetragen werden muss?

Code:
$('.sidebox????????').each(function(idx, item) {
      title = $(item).find('h3');
      $(title).css('cursor', 'pointer')
      .click(function() {
         $(item).find('.sidebox_content').slideToggle();
      });
   
      $('.sidebox_content').hide();
   });

Ich kenn mich nix aus - ich hasse das - fix verdammt grrr sch****a*****grml
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
43
Austria
AW: Boxen zusammenklappen

Da ich noch immer keinen Plan hab wie ich einzelne Boxen zusammenklappen lasse, würde mir sehr helfen wenn mir jemand da mal kurz weiterhilft. Alle Boxen zusammenklappen zu lassen ist ja schon funktionstüchtig :) nur die Auswahl einzelner Boxen bereitet mir noch Problemchen.

Bitte, Danke :)
 

Ähnliche Themen