Boxen zusammenklappbar

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
Ich fänds klasse, wenn durch ein Plugin die Möglichkeit bestehen würde, die Boxen zusammenklappbar zu machen.

Ich stell mir das so vor: Rechts der Überschrift einer Box ist ein kleiner Pfeil, klickt man drauf so wird quasi der Boxeninhalt zusammengeklappt und man sieht nur noch die Überschrift der Box mit einem Pfeil zum wieder vergrössern.

Welche Boxen zusammengeklappt sind, sollte in der Session gespeichert werden. Nicht das man das jedesmal machen muss beim Seitenwechsel.

Ausserdem sollte man in der Boxenverwaltung definieren können welche Box klappbar ist und welche nicht. Bei Werbung z.B. machts ja keinen Sinn.
 

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
AW: Boxen zusammenklappbar

Hallo,

ja, klasse Idee (stand auch schon auf meinem "Zettel" ;);))

Glaube aber, dass dies weniger ein Plugin, sondern eher eine Template- Angelegenheit (und Verbesserungsvorschlag) wäre. Gut wäre es dabei, wenn man über die Boxeneinstellung im Admin steuern könnte, welche Box per default auf und welche zusammengeklappt sein soll.


Be_ok
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Boxen zusammenklappbar

... habe schon in einem anderen Thread nach der Scrollmöglichkeit langer Boxen gefragt.

Ob zusammenklappbar oder scrollfähig - ich bin auch für eine Verkürzmöglichkeit meiner langen Box.

Grüße
Torsten
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Boxen zusammenklappbar

PHP:
.sidebox_content {
   height: 300px;
   max-height: 300px;
   overflow: scroll;
}

evtl so
 

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
AW: Boxen zusammenklappbar

Hey SUPER! Tausend Dank!!!

Muss ich gleich heute abend ausprobieren. Da wir eine lange Liste von Filtern haben werd ich das da auf jeden Fall einbauen.

Jetzt wo ich es niederschreibe fällt mir ein, dass die Filter ja eigentlich keine wirkliche Box darstellen. Zumindest keine übliche.

Vielleicht auch spontan ne Idee wie ich die Filter (alle!) in ne Standardbox kriege. Kann man da auch mit CSS zaubern?

Vielen Dank

Renee
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Boxen zusammenklappbar

inhalt von

Code:
.sidebox h3

nach

Code:
ul.filter_state li.label

kopieren.


So könnte es funktionieren
 

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
AW: Boxen zusammenklappbar

PHP:
.sidebox_content {
   height: 300px;
   max-height: 300px;
   overflow: scroll;
}
evtl so

Servus,

overflow: auto;

ist wohl besser. Da zeigt es dann nicht generell die Scrollbalken an. Zumindest im Firefox. Height hab ich komplett rausgenommen.

Was jedoch nicht geht ist Dein Vorschlag mit den Navi Filtern. Da muss ich nochmal schauen ob ich alle Navifilter irgendwie in EINE Box kriege.

Trotzdem Vielen Dank

Gruss Renee
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Boxen zusammenklappbar

(blöde Frage)

soll ich das einfach hier drunter in die CSS packen?:

Code:
.sidebox { border: none; }
.sidebox h3 { background: transparent url(images/main_backgrounds.png) 0 288px repeat-y; border: none; }
.sidebox .sidebox_content { border: 1px solid #ccc; border-top: none; }

oder das hier austauschen?:

Code:
.sidebox .sidebox_content { border: 1px solid #ccc; border-top: none; }

Danke für kurze Info und Gruß

Torsten
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Boxen zusammenklappbar

... noch eine Frage. Ich verwende mehrere Kategorieboxen. Wie kann ich das lösen, wenn ich nur eine der Kategorieboxen mit einem Scrollbalken versehen will.

Bei mir würde nur die Box, die eigentlich am unwichtigsten ist mit Scrollbalken versehen werden. Dies ist auch die längste....
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Boxen zusammenklappbar

css-Änderungen kommen in die themes.css im custom-Verzecihnis ... und bei den template-einstellungen wird auf "benutzerdefiniert" umgeschaltet (steht aber gefühlte 1000x schon hier im forum :) )
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Boxen zusammenklappbar

Manoooooo: Das es in die CSS muss sagt mein Satz doch aus. Wohin in die CSS ist meine Frage...

unter das:
Code:
.sidebox { border: none; }
.sidebox h3 { background: transparent url(images/main_backgrounds.png) 0 288px repeat-y; border: none; }
.sidebox .sidebox_content { border: 1px solid #ccc; border-top: none; }

oder ersetzen mit dem hier:
Code:
.sidebox .sidebox_content { border: 1px solid #ccc; border-top: none; }

:) Viele Menschen, 1000 Meinungen, ein Krieg. Durch Missverständnisse entstehen eben solche Kleinigkeiten. (Ehrlich, bei zweimaliger Lesung kann ich aber meinen Satz auch falsch verstehen - SMILE)

Gruß

Torsten
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Footer Boxen Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen