Boxen-Modul

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Ist sowas wie ein Boxenmodul geplant, mit dem man eigene Boxen für den JTL- Shop erstellen kann?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
du kannst doch eigene boxen erstellen, dafür musst du nur die betreffenden *.tpl Dateien bearbeiten.

rightContainer.tpl
leftContainer.tpl

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
jo, das mag gehen, aber es wäre klasse, wenn das aus dem backend steuerbar ist. ich mag das ja noch verstehen, aber meine mitarbeiter nicht ;) und die sollen das schließlich betreuen :lol:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wenn sowas vom Backend aus steuerbar wäre, dann wäre dies ja aber in erster Linie für die "Standard"-Templates interessant, die auch einen entsprechenden Aufbau haben. Denn wenn sich jemand ein Template erstellen lässt, das z. B. völlig ohne Boxen auskommt, dann ist diese Funktion für denjenigen ja völlig nutzlos. Oder verstehe ich die Anregung vielleicht falsch?

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
selbst wenn du ein html-loses layout erstellst und nur mit div-containern arbeitest lassen die sich einbinden. das hat also mit dem standard-template nichts zu tun. entscheidend wäre, dass so eine funktion bereitgestellt wird und ggf. mit eigenem code anpassungen vorgenommen werden können ;)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Abgesehen davon: wie oft würde man ein solches "Box-Modul" denn eigentlich verwenden? Legt man täglich oder wöchentlich neue Boxen in seinem Shop an?

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
ne, das sicher nicht, aber wenn ich eine aktion habe oder zb. mal eine bestimmte marke pushen möchte, dann wäre es klasse, wenn dafür auf schnellem wege boxen erstellt werden könnten.

in unserem hauptshop machen wir andauernd solche aktionen und maßnahmen und dafür haben wir uns auch einige module programmieren lassen, u.a. ein boxen-modul.

wenn es das bei jtl auch gebe würde sich vieles vereinfachen, denn das meine mitarbeiter mit css und html umgehen können, kann ich in der heutigen zeit nicht mehr verlangen ;)