Neu Boxen im Footer - Inhalt "verschoben"/rechtsbündig

kiwisaft

Aktives Mitglied
11. November 2016
17
0
Moin,

ich Arbeite gerade an einem JTL-Shop4 und komme irgendwie nicht dahinter warum der Inhalten in einer Box mit Rahmen so verschoben/versetzt wird...
Die Grafiken werden eigentlich nur mit einem Titel versehen und Skaliert, mehr nicht.

Jemand einen Tipp wie ich das kleine Problem lösen kann?
 

robertw

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
50
8
Da es sich um ein optisches Problem handelt, ist es wesentlich einfacher, wenn du ein Link oder ein Screenshot mit angibst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen werden kann wesentlich höher
 

kiwisaft

Aktives Mitglied
11. November 2016
17
0
Mensch, habe ich doch glatt vergessen den Screenshot hochzuladen - danke! :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    52 KB · Aufrufe: 58

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
mglws. ist hier die Überschrift linksbündig formatiert und der Inhalt mittig!? Oder ist irgendwo ein margin zu viel / zu wenig!? Das lässt sich aber nur mit einem Blick auf die Seite genau sagen.
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Das ist mir auch schon aufgefallen...
Hier scheint nebeneinander eine Box "Linkliste" und eine Box "freier Inhalt" nebeneinander zu sein.
Scheinbar ist die mit dem freien Inhalt auf linksbündig eingestellt...

lg, Jacky
 

kiwisaft

Aktives Mitglied
11. November 2016
17
0
vielen dank für eure antworten.
eigentlich habe ich nichts an der formatierung geändert, ist im admin direkt ja auch nicht möglich?
template-dateien oder ähnliches wurden auch nicht bearbeitet...hm
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Das ist wohl ein kleiner Designfehler im Evo-Template. Hier wird das Left- und Right-Padding für #footer .panel-heading zwar aufgehoben, für den panel-body bleibt es aber bestehen. Das sollte sich aber mit einer kleinen CSS-Anpassung beheben lassen:
CSS:
#footer .panel-body {
    padding: 15px 0;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiwisaft