Gelöst Boxen "Abstand" entfernen

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Hallo Zusammen

Wir haben unserem Shop www.gccm.ch ein neues Design verpasst - wird noch teilweise überarbeitet.
Jedoch haben wir das Problem (bestand auch schon vorher), dass unter "Kontakt" & "Zahlungsmöglichkeiten" ein fieser Abstand sich eingenistet hat im vergleich zu "Informationen" oder "Gesetzliche Informationen" - ganz unten auf der Seite.
Würden wir Boxen ohne Rahmen nehmen, dann ist es zwar linksbündig aber die "Punktelinie" unter dem "Titel" ist dann nicht mehr vorhanden, weswegen dies für unsere Design Ideen keine Option ist.

Ich finde persönlich, dass es so ziemlich unprofessionell aussieht.

Zudem hoffe ich, ihr sieht was ich meine.

Vielen Dank bereits im Voraus für jeden Lösungsvorschlag.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!
 

gccm.ch

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
79
1
Ahh Super, vielen Dank. Sieht schon viel besser aus.
Letztes noch: Welcher String ist für den Abstand nach oben? Diesen hats auch ein wenig in mittleidenschaft gezogen.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Ich
Ahh Super, vielen Dank. Sieht schon viel besser aus.
Ich hoffe du hast das jetzt nicht direkt in die bootstrap.css geschrieben. Das ist nämlich grundsätzlich keine gute Idee. Diese Datei wird beim kompilieren der LESS-Dateien erzeugt. Also spätestens wenn das das nächste mal gemacht wird, wären deine Änderungen dann weg. Grundsätzlich solltest du für eigene Anpassungen ein Child-Template anlegen und umfangreiche Style-Änderungen in eigenem Less-Code machen, der dann zur bootstrap.css kompiliert wird. Kleinere Änderungen direkt am CSS können auch in der custom.css hinterlegt werden. Als Grundlage für ein eigenes Child Template empfehle ich die Evo-Child-Vorlage aus unserem Gitlab.
 
Zuletzt bearbeitet: