Box Zuletzt angesehen

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
Sagt mal funktioniert bei Euch die Box "Zuletzt angesehen"?

Ich kann die in der Boxenverwaltung hinzufügen bis ich Schwarz werde.

Die wird mir schlicht und ergreifend nicht angezeigt!

Weder im IE noch firefox und ja ich habe Cache etc. geleert.

Gruss Renee

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
AW: Box Zuletzt angesehen

Nee tut sie nicht. Ich kann Artikel anklicken bis ich irre werd. Komisch. Bei unserem anderen Shop 302 funktioniert das.

Ich versteh das nicht. Na ja, muss mal kucken ob das evtl. an ner eigenen Änderung liegt. Könnte mich jedoch nicht entsinnen. Aber man soll bei sowas auch kein Wein geniessen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Wie sieht es denn bei dir aus....wenn du dir einen Var.kombi-Artikel....und zwar den Kindartikel...nichtnur den Vaterartikel anschaust?!

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0

Hab ich noch nicht probiert.

Variationskombinationen hab ich noch keine weil sie im 2.19 die Warenbestände nicht funktionieren und ich bei beiden die gleiche WaWi Datenbank nutze.

Da fällt mir noch ne Frage ein: Wenn ich die Variationskombis dann erstelle, möchte ich bei den Kindartikeln andere Titel, SEO, Beschreibung etc. verwenden. Ist es dann nicht sinnvoll die Einstellung "Canonical vom Vaterartikel" oder so ähnlich auszuschalten? Wäre doch für SEO sonnvoll, oder?

Danke und Gruss

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ich habe bei mir das Phänomen, dass die Box "Zuletzt angesehen" nur dann eingeblendet wird, wenn ich einen Kindartikel eines varkombis aufrufe. Änderungen (sprich neue Artikel) werden auch nur dann angezeigt, wenn ein weiterer Kindartikel aufgerufen wird.

JTL ist hierüber bereits informiert.

Longos

Aktives Mitglied
8. Juni 2007
37
0

Hi,

habe zwar erst seit ein paat Tagen den Shop, mit dem Modi-Art Template und definitiv nichts an den Template Dateien rumgeschraubt.

Hat bis vorhin noch alles funktioniert mit der Box "Zuletzt gesehen", jedoch wird jetzt nichts mehr angezeigt.

Habe lediglich Einstellungen im Backend Bereich vorgenommen, jedoch bin ich beim Testen und weiß nicht ab welchen Punkt.

Also geht bei mir auch zur Zeit nicht. Shop auch schon zurückgesetzt. Leider auch nicht.

Gruß Marco

Longos

Aktives Mitglied
8. Juni 2007
37
0

Fehler bei mir gefunden, warum die Box noicht mehr angezeigt wurde.

Bewertungsmodul wurde bei mir nicht angezeigt (weisse Seite ) und habe diesen 2 Zeilen auskommentiert, die von Daniel in einem anderen Beitrag zur Lösung angegeben wurde:

Hallo,

diese Problem wurde gerade lokalisiert und wird mit der Version 3.05 behoben sein.

Damit die Bewertungen bis dahin wieder funkionieren, müssten die Zeilen 149 und 150 in der Datei includes/letzterInclude.php auskommentiert werden. Dies bitte nur durchführen, wenn man sich sicher, was man da macht :) ansonsten den Support kontaktieren!

Gruß,
Daniel

Danach ging zwar das Bewertungsmodul, aber nicht mehr die Anzeige der Box "Zuletzt gesehen".

Also lasse ich erstmal das Bewertungsmodul weg und soll bei der Version 3.05 ja gefixt werden :)

Gruß Marco

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0

Stimmt, habs mal ausprobiert und die zwei Zeilen wieder rein genommen.

Hatte es vergessen, dass ich diese Änderung vorgenommen hab.

Vielen Dank für den Hinweis!

gruss renee

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Hallo,

ich habe auch ein Problem, mit der Anzahl der anzuzeigenden Artikel, möchte nur einen Artikel angezeigt bekommen. Ich kann im Admin eintragen was ich will [78], es werden inzwischen 4 Artikel angezeigt. Ist das auch ein Bug?

Gruß Detlef

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Danke, noch ein Tipp, in welchem Menü finde ich die 559? :)

Habe schon alles durchsucht..

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Öhm, das ist ja die EInstellung die ich schon gemacht hatte, steht bei mir eine '1' drin!

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Nur so, gibt es für diese Einstellung auch die Möglichkeit:
"Zuletzt angesehen" benutzen - Ja/Nein ??

Bei mir nicht!

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz

Wenn du keine "Zuletzt angesehen"-Box haben möchtest kannst du die doch in der Boxenverwaltung rausschmeissen. Oder habe ich dich falsch verstanden? Die Einstellung 559 findest du im Bereich "Einstellungen->Boxen".

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Doch möchte ich ja, aber nur _einen_ Artikel.

Aber wie gesagt, habe wohl sowieso ein Problem, denn eine '0' bewirkt auch nichts!

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Öhm, kann es sein, dass dieser Bug noch immer besteht? 3.19 B5? Zu sehen unter: UV-Gel Sonderaktion
Über den Parameter test=1 sieht man im linken Sidepanel dass die Anzeige angeblich auf "N" steht. Schaue ich mir nun einen "normalen" Artikel an, wie etwa diesen Bonder Gel Likeit SK Serie 15ml, 3,99 € an, tut sich an der Anzeige rein garnichts. Nur VariKombiartikel wie dieser Nitrilhandschuhe Beauty Basics Lila, 7,95 € werden als zuletzt angesehen markiert. Ich muss auch expliziet eine Variation auswählen, erst nachdem der Request durchgelaufen ist, wird das Objekt zuletztangesehen befüllt.

Liegt im Übrigen nicht am Template, auch im standard Tiny ist das Verhalten identisch.