Neu Bootstrap Slider in Rich Text Portlet?

pimisteDesign

Neues Mitglied
4. April 2023
3
0
Hallo zusammen,

ich habe versucht, eine bestimmte Art von Slider (2 Slides mit 4 Karten) über unterschiedliche Portlet-Einstellungen darzustellen.
Leider ist mir das nicht gelungen.

Da kam mir die Idee, das ganze via Bootstrap Code im Rich Text Portlet unter "Quellcode" selbst zu schreiben.
So gut, so schlecht.
Den Code scheint er richtig darzustellen (keine Formatierung nach dem Speichern), aber die Funktionalitäten der Slides (Animation, Navigation via Pfeile etc.) übernimmt er nicht.
Sobald ich Bootstrap im Portlet via Links mit einbinde, funktionieren die Funktionen, aber dafür wird an anderer Stelle der Startseite das Layout zerschossen...

Hat jemand eine Idee, wie ich das dann ggf. doch noch zum Laufen bekomme?

mir gehen da ehrlich gesagt gerade die Ideen aus...Danke! :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.676
1.606
Berlin
Die Slider Funktionen von JTL sind leider nicht so der Hit, wie Sie da eingebaut wurden, die sind leider zu unflexibel.
wenn du ein externes Bootstrap einbindest, dann störst du ja dessen Framework, was eben auch nicht der Knaller ist.

Es wäre gut mal als Skizze zu sehen wie das bei dir wirklich aussehen soll, da ich nicht sicher bin ob ich es mir richtig vorstelle.

Das beste wäre ein eigenes Portlet zu schreiben das eben das kann was du möchtest.
Meins hat dann sein eigenes JS um die Slider zu initialisieren und bezieht sich nicht wie das von JTL auf das Windows Fenster sondern auf den kleinsten Container in dem es ist.

Mein Portlet sieht z.B. so aus:

CSS-RECHNER-info-2023-04-04-005[1].jpg

CSS-RECHNER-info-2023-04-04-006[1].jpg
 

pimisteDesign

Neues Mitglied
4. April 2023
3
0
@css-umsetzung
vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Skizze werde ich morgen mal vorlegen, so wie ich es mir gedacht habe...

Mir ist jedoch gerade beim Bearbeiten einer Template-Datei etwas aufgefallen: ich wollte gerne, dass die Produktinfo in einem Akkordeon angezeigt wird, statt den Reitern. Also habe ich mir die Tabs.tpl geschnappt, erweitert und den Block einfach mal zu Testzwecken überschrieben.
das führt zwar dazu, dass da ein Akkordeon da ist, aber da funktionieren die Buttons nicht drauf... kann es sein, dass da irgendwie das Bootstrap JS nicht geladen wird? oO
 

Anhänge

  • Screenshot-2023-04-04-163849.jpg
    Screenshot-2023-04-04-163849.jpg
    133 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot-2023-04-04-164055.jpg
    Screenshot-2023-04-04-164055.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 8

pimisteDesign

Neues Mitglied
4. April 2023
3
0
Ja gut... warum einfach, wenn es auch schwer geht...-.-
Danke!

Trotzdem würde mich das mit den Scripten mal interessieren, ob die irgendwie nicht greifen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.676
1.606
Berlin
Nun hat niemand Lust den Grafischen Text abzuschreiben um das zu analysieren :)
Interessant ist aber das du bei beiden aria-expanded="true" hast was ja offensichtlich falsch wäre, auch steht bei beiden collapse drinnen obwohl beim geschlossenen collapsed stehen sollte

Schau mal hier wie das eigentlich aufgebaut sein sollte, ob das schon reicht kann ich aber nicht sagen, da ich nicht der bin der das jetzt von der Grafik abschreibt um es zu testen.
https://getbootstrap.com/docs/4.0/components/collapse/
 

Kamil Czaja

Aktives Mitglied
20. November 2020
13
1
@css-umsetzung
vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Skizze werde ich morgen mal vorlegen, so wie ich es mir gedacht habe...

Mir ist jedoch gerade beim Bearbeiten einer Template-Datei etwas aufgefallen: ich wollte gerne, dass die Produktinfo in einem Akkordeon angezeigt wird, statt den Reitern. Also habe ich mir die Tabs.tpl geschnappt, erweitert und den Block einfach mal zu Testzwecken überschrieben.
das führt zwar dazu, dass da ein Akkordeon da ist, aber da funktionieren die Buttons nicht drauf... kann es sein, dass da irgendwie das Bootstrap JS nicht geladen wird? oO
Grüße,

kannst du mir bitte verraten wie du das zusätzliche Feld zu "InputType::IMAGE_SET" hinzugefügt hast?

LG