Bonussystem / Punkte

bihe

Aktives Mitglied
10. Dezember 2010
99
0
Hallo
wir würden gerne den Kunden ein Bonus Punktesystem anbieten.
z.B. bei 15€ Umsatz gibt es einen Punkt. Hat man 35 Punkte erhält man einen Gutschein über 15€.

Gibt es so etwas schon ?
Hat jemand hierfür einen Lösung?
Ist so etwas geplant?

Viele Grüße

Birgit
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.834
1.548
AW: Bonussystem / Punkte

Echt ? Cool, dann könnte man sich Rabatte & Co sparen !!

*ups* gilt das nur für LS-POS ?
 

bihe

Aktives Mitglied
10. Dezember 2010
99
0
AW: Bonussystem / Punkte

Super

Habt ihr schon eine grobe Planung bis wann?
Wie soll das ganze dann etwa Funktionieren? Ich frage damit ich meine temporäre Lösung vom Prinzip entsprechend wählen kann.
Super fände ich wenn man definieren kann Pro x Euro Umsatz 1 Punkt . y Punkte sind der Zielwert und dann erhält der Kunde über Z€ einen Gutschein
 

W&M Sport

Aktives Mitglied
15. April 2014
86
11
AW: Bonussystem / Punkte

Das Bonus System von BonusSystem, 150,00 €, Schönes & Seltenes IT Services wäre genial aber eben für das LS-POS.

12.01.2012, 17:52 #2

Luwo



Erfahrener Benutzer Registriert seit
08.08.2007
Ort
bei Bamberg
Beiträge
638


[h=2] AW: Bonussystem / Punkte[/h]
Zitat von bihe http://forum.jtl-software.de/fragen-rund-um-ls-pos/40889-bonussystem-punkte.html#post258347
Ist so etwas geplant?



Hallo Birgit,

ja, ein Bonus-Punkte-System (lokal, zentral, dezentral) steht bereits auf der ToDo-Liste.​




50 72 6F 62 6C 65 6D 3F 20 4F 53 49 2D 53 63 68 69 63 68 74 20 38 21 20 3A 2D 29

Ist leider schon ein paar Jahre her

Weiss jemand der so etwas hat? ich bräuchte dringend eine Lösung!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

W&M Sport

Aktives Mitglied
15. April 2014
86
11
AW: Bonussystem / Punkte

Hallo liebe Leute

Uns fehlt wirklich nur diese Funktion im LS-POS ! und wie ich im diesem Forum schon gelesen habe sind wir nicht die einzigen.

Hat jemand schon eine Lösung? @Luwosoft @schoenesundseltenes

oder irgend jemand anders?
 

clemenz

Aktives Mitglied
13. Januar 2014
71
1
AW: Bonussystem / Punkte

Bin hier an einer Lösung (welche Online die Daten ablegt) Interessiert für LS-POS. Jedoch soll hier evtl. in diesem Jahr noch was von Luwosoft. kommen. Wäre Klasse.
 

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
AW: Bonussystem / Punkte

Hallo zusammen,

Ich habe mich zwischenzeitlich intensiv mit der Sache beschäftigt für einen Kunden, den ich im Juni 2016 auf LS-POS umstelle. Aus verschiedenen (technischen) Gründen gehe ich von den LS-POS-Tabellen im System aus, daher sind mit meiner Lösung die Kassengeschäfte inkl. der mit LS-POS auf offene Rechnung verkauften Waren berücksichtigt. Ich führe im Hintergrund eine zusätzliche Tabelle im entsprechenden Datenbank-Mandanten (eazybusiness).

Es sind u. a. auch berücksichtigt:

  • Bon-Storni (Rückrechnung der Punkte)
  • Rückgaben von Teilmengen einzelner Bonpositionen (werden ausgeschlossen)
  • Rabattierte Ware (kann aus Punkte-Zählung ausgeschlossen werden)

Weitere features können individuell angepasst werden:

  • Eine Bon-Position („incentive“), die eine Punkte-Reduktion bewirkt (also z. B. ein geschenkter Gutschein oder eine bestimmte Ware mit 100%-Rabatt oder was immer)
  • Eine Bon-Position, die eine manuelle Korrektur der Punkte ermöglicht (weil ja öfter mal der Laufkunde statt des echten Kunden verwendet wird)

Und noch dazu:

  • Mit einem speziellen Skript kann die Punkt-Historie aufgerufen/angezeigt werden (in einer der nächsten LS-POS-Versionen wahrscheinlich auch auf den Bon gedruckt).
    Für spezielle Fälle (z. B. bei Rückgaben) wird die Historie-Position kommentiert.
  • Es kann ein Datum angegeben werden, bis zu dem die Punkte komprimiert werden, damit nicht eine ewig lange Historie aufgebaut werden muss.
  • Wenn gewünscht: Popup bei Aufruf des Kunden, wenn er eine bestimmte Anzahl an Punkten bereits erreicht hat (mit <pos>xxx</pos> tag)
  • Die Historie wird im Hintergrund (zeitgesteuert mit Windows-Bord-Mitteln) neu gerechnet, um Umtauschfristen etc. zu berücksichtigen.
  • UND: es können in einem früheren System bereits angefallene Punkte importiert und quasi als Start-Punkte verwendet werden.

Da es sich um eine Individualentwicklung handelt und jede JTL/LS-POS-Installation anders ist, meldet euch bei Interesse bitte direkt bei mir.
 

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
347
36
AW: Bonussystem / Punkte

Man beachte, dass das seit 2012 auf der ToDo-Liste steht (siehe Beitrag von Luwosoft oben) - nach 4 Jahren hat sich immer noch nichts getan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey