Neu Bonkopf neu wg. Umfirmierung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

JöP

Neues Mitglied
7. Oktober 2020
2
0
Wir haben unsere Firma umfirmiert, d.h. sie hat jetzt einen neuen Namen. Wo muss ich im JTL-Wawi 1.5.24.1 und LS-Pos 2020.03 1.9.9.3 die Parameter ändern, damit auf dem Bon die richtigen Daten angezeigt werden?
 

JöP

Neues Mitglied
7. Oktober 2020
2
0
In der Wawi habe ich die Einträge gefunden und geändert. Auf der Vorschau der Rechnung ändert sich aber nichts.
In der LS-Pos (von LuwoSoft) habe ich den Eintrag "Firma" nicht gefunden. Es gibt in den Druckvorlagen eine Verknüpfung zu "Firma_cName". Aber wo wird dieser Wert erzeugt?
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
268
28
Ah LS POS, sorry falsch gelesen. Das kannst du nur über Luwosoft machen und die nehmen dafür geld. Grund den damals zuhören bekommen habe: Die Lizenz / Version ist ja geeicht auf deinen einen PC und diese Firma. *augenroll*
 

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
210
18
Franken
Hallo,
LS-POS nutzt generell die Daten, die in der Wawi unter Admin->Firmen-/E-Maileinstellungen hinterlegt sind, für den Bon. Dafür sind in der Bonvorlage entsprechende Variablen drin, die befüllt werden. In der Regel genügt es, die Daten in der Wawi zu ändern und LS-POS einmal neu zu starten, da diese Daten nur beim Programmstart von LS-POS eingelesen werden. Die Daten aus der Lizenz werden nicht für den Bon verwendet.
Die Zuordnung der Wawi-Firma in LS-POS erfolgt über das Dropdown, wie im Bild zu sehen:
1604584307506.png