Neu Bondrucker?

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
135
19
Oberhausen
Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt auch mal an das Thema JTL-POS herangetraut.
Bei uns zahlen die Kunden zu 99,99% Prozent nicht Bar, sondern überwiegend Unbar.

Trotzdem, für den Fall der Fälle, muss ich ja einen Bon drucken können.

Gibts es die Möglichkeit den Bon auf einem X-Beliebigen Drucker auszuwerfen oder muss es zwingend ein Bondrucker sein?
Kann ich dann jeden Bondrucker nehmen? Oder muss ich die Epson-Schiene verfolgen?
Wie gesagt, Bar kommt bei uns alle Jubeljahre vor. Es soll ja im Verhältnis bleiben.

Viele Grüße

Jörg
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
549
72
Hallo du hast eine Bonpflicht. Also drucken müsstest du so oder so einen Bon (oder per Mail oder QR Code) Also der Bon würde auf einem normalen Drucker nicht ankommen (hab ich mal selber probiert, Drucker sprang kurz an aber kam nichts raus) Wie löst du die TSE Pflicht? Stick, USB oder halt über einen Epson Drucker?
 

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
135
19
Oberhausen
Hey,

TSE ist geregelt, abseits vom Drucker.

Ich stelle mir nur die Frage ob ich eine billigen Bondrucker dranhängen kann oder ob ich an irgendein Produkt gebunden bin.

Bei mir kommt der Bon übrigens auf einem billigen Tintenstrahler an, sieht aber halt doof aus :)
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
549
72
Hey,

TSE ist geregelt, abseits vom Drucker.

Ich stelle mir nur die Frage ob ich eine billigen Bondrucker dranhängen kann oder ob ich an irgendein Produkt gebunden bin.

Bei mir kommt der Bon übrigens auf einem billigen Tintenstrahler an, sieht aber halt doof aus :)
Glaub ich das es doof aussieht zudem auch noch teuer dazu, Tinte und ein ganzes Blatt. Dann eher Bon-Drucker auf BT basis.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
der Drucker muss ESC/POS unterstützen, dann ist es kein Problem. Falls dieser im Laden steht dann sehr gutes WLAN oder LAN nutzen.
Gut wäre z.B. einer aus der Epson T- Reihe. Die Betriebskosten und verschleiß sind auf Dauer deutlich günstiger als normale Drucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quickstyle2010