In Bearbeitung Bondrucker, Cutter schneidet doppelt

Christian-OS

Aktives Mitglied
12. August 2019
19
1
Irgendwie scheint der Bondrucker (Epson TM-T20II) nach dem Bondruck 2x den Cut Befehl zu bekommen.
Es sammelt sich einiges an Papier-Schnippsel an.

DSC_2096.JPG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
manche Drucker haben autom. Papierschnitt eingestellt. In dem Fall bei Druckereinstellungen die Checkbox für Papierschneiden entfernen.
 

Christian-OS

Aktives Mitglied
12. August 2019
19
1
Falls sich aktuell jemand mit JTL-POS befasst, das Problem mit dem Cutter besteht nach wie vor.

Es hat niemand etwas an einer Vorlage geändert.
Der Drucker ist per LAN direkt in der JTL-POS eingerichtet, ich wüsste also nicht, wo es noch eine Checkbox geben sollte.

Außerdem haben wir in dieser Konfiguration das Problem, das der 1. Bon nicht gedruckt wird.
Es kommt nur ein leerer Bon, über den Nachdruck bekommen wir den dann korrekt raus.
Man kann vorweg auch z.B. einen Zwischenbericht drucken, das funktioniert, der 1. Bon ist dann trotzdem leer.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Christian-OS,

Falls sich aktuell jemand mit JTL-POS befasst, das Problem mit dem Cutter besteht nach wie vor. Es hat niemand etwas an einer Vorlage geändert. Der Drucker ist per LAN direkt in der JTL-POS eingerichtet, ich wüsste also nicht, wo es noch eine Checkbox geben sollte.

Das Problem können wir schnell lösen, die Einstellungen zum Papierschnitt sind unter 'Hauptmenü/Drucker' in den jeweiligen Druckereinstellungen zu finden:

Drucker verwalten.jpg

Außerdem haben wir in dieser Konfiguration das Problem, das der 1. Bon nicht gedruckt wird. Es kommt nur ein leerer Bon, über den Nachdruck bekommen wir den dann korrekt raus. Man kann vorweg auch z.B. einen Zwischenbericht drucken, das funktioniert, der 1. Bon ist dann trotzdem leer.

Der Bug ist mir allerdings unbekannt. Ich werde mir morgen unseren TM-T20 schnappen, versuche das nachzustellen und melde mich dann wieder bei Dir.

Viele Grüße

Philipp
 

Christian-OS

Aktives Mitglied
12. August 2019
19
1
Moin,

das mit dem Cutter funktioniert beim Bon. Mir ist aber nicht ersichtlich, woher der 1. cut kommt. An den Vorlagen haben wir nichts geändert.

Kassenberichte werden aber nach wie vor 2x geschnitten.
Aber Priorität hätte das Problem mit dem leeren Bon :)