Gelöst BON per eMail senden -> auch für Laufkunden

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin
Hallo, die Funktion BON per eMail senden ist super,

jedoch sollte das auch für Laufkunden möglich sein.
Hier sollte beim Popup BON senden, ein Button bzw. ein Feld für die eMail Adresse eingefügt werden, an die dann versendet werden kann.
Nicht jeder Kunde möchte sich registrieren lassen.

Gruss aus Berlin Torsten
 

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
178
29
Wenn Ihr schon dabei seid... wäre NFC nicht auch eine gute Möglichkeit, dem Kunden einen digitalen Bon zu geben?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wenn Ihr schon dabei seid... wäre NFC nicht auch eine gute Möglichkeit, dem Kunden einen digitalen Bon zu geben?
Dazu müssten wir neue App erstellen und die Kunden müssen diese installieren um über NFC mit der POS zu kommunizieren.
Einfacher ist der Weg über QR-Code welcher nur gescannt werden muss. Erfordert aber einen Cloud Dienst dahinter welcher die Bons für die Kunden digital zum Abholen bereit hält.
Auf Dauer werden wir da uns da eine Lösung überlegen.
 

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
178
29
Vielleicht lässt sich ja NFC in die App Kundendisplay realisieren? Kurz dran halten, Datei empfangen, fertig.

Ist es nicht so, dass eigentlich alle NFC-fähige Handys Dateien (Bon als PDF) einfach annehmen können? Funktioniert zumindest bei meinen privaten Handys, wenn ich sie aneinander halte. Dann würde man sich Cloud und zusätzliche App sparen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das Kundenhandy braucht eine App welche die Daten von der Kundendisplay-App lesen kann und verarbeiten kann.
Ohne solche App gibt es keine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen