Neu Bluescreen durch kumulatives Update KB5000802 für Windows 10 2004/20H2

ht_m

Aktives Mitglied
26. März 2019
17
4
Nur eine kurze Info, falls es jemanden trifft. Das kumulative Update KB5000802 für Windows 10 2004/20H2 und die Server Pendants fixt (erneut) eine Schwachstelle beim Drucken. Führt jedoch dazu, dass beim Drucken ein Bluescreen erzeugt wird. Ist bei uns der Fall (betrifft nur den Netzwerkdrucker). Ich werde das Update nun deinstallieren, da sich damit offenbar das Problem beheben lassen soll. Ich berichte, wie es gelaufen ist.
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
174
33
Flensburg
Bei einem Kunden waren nur Kyocera Drucker betroffen. Brother und Xerox scheinbar nicht.
Nachdem das Update runtergeschmissen wurde ging es wieder.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.012
206
Herne
Wir haben das update auch drauf.
Im Büro haben wir zwei Brother MFC 7360Ne
Die haben keine Probleme

Paktisch/Lager (hier ist das update noch nicht drauf)
aber ich drucke manchmal aus dem Büro am Paktisch und habe dabei auch keine Probleme.
Am Paktisch selber sind folgende Drucker angeschlossen:
HP LaserJet M15w
Zebra ZDesigner GK420d
DYMO LabelWriter 450

Eventuell komme ich später dazu ein update am Paktisch zu machen. Werde dann über das Ergebniss berichten.
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
145
9
hat bei uns nicht geholfen. Außer dass das Profil weg war, keine Änderung. Kyocera Druck -> Bluescreen.

Wir versuchen nun noch ein weiteres Update zu deinstallieren ( eins war vom 10.03., noch ein kam wohl am 09.03.)
 

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
130
6
Wir haben Quick´n´Dirty das Update draufgelassen und den Drucker direkt angesteuert

Geht relativ einfach:

Im CMD (Admin) eingabefenster eingeben: (Name eures Druckes eingeben)

Code:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Xg /n "Kyocera TASKalfa 820 KX"
Wenn da irgendwo im Fetser direct steht wird der Workaround leider nicht funktionieren :( Ansonsten:

Code:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Xs /n "Kyocera TASKalfa 820 KX" attributes +direct
Damit sollte eurer Drucker das machen was er soll :)

Grüße Impi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ht_m

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
917
143
Nordhessen
Nach der Installation von KB5001566 (wird glaube ich seit gestern ausgerollt) läuft der Druck auf meinem Kyocera-Drucker wieder problemlos.
(Auf Windows 10 Version 1909)
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
42
2
Das Update war auch bei uns Fehlerursache. Trotz Deinstallation hat es sich klammheimlich beim gestrigen Runterfahren eines Rechners wieder von selbst installiert, heute Morgen wieder Bluescreen auf dem Rechner.

Hat MS das Ausrollen dieses Updates nicht gestoppt?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.513
469
Den gleichen Fehler hatten wir auch auf mehreren Systemen mit Kyocera Druckern. Der nachgeschobene Patch von MS scheint dieses Problem zwar zu beheben, wurde uns aber erst nach Update auf 20H2 auf den jeweiligen Systemen angeboten.
Leider scheint es dabei auch zu diversen anderen Problemen zu kommen:
https://www.heise.de/news/Windows-G...probleme-nach-Maerz-2021-Updates-5991918.html

Deshalb Rat an alle: Schaut Euch Eure Ausdrucke, Rechnungen etc, doch mal lieber vorsichtshalber nochmal an...
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
917
143
Nordhessen
Heute wurden bei mir ein paar Updates installiert. Nun bekomme ich wieder einen Bluescreen beim Drucken (Kyocera Netzwerkdrucker). Ich schaue gerade, welches der Updates es diesmal ist...
 
  • Wow
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.513
469
Bei mir stirbt auch jeden zweiten Tag ein Rechner. Diesmal auch Geräte an denen kein Kycoera hängt sondern Brother. Meist im Zusammenhang mit Libre Office. Macht Spaß das.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
917
143
Nordhessen
Heute wurden bei mir ein paar Updates installiert. Nun bekomme ich wieder einen Bluescreen beim Drucken (Kyocera Netzwerkdrucker). Ich schaue gerade, welches der Updates es diesmal ist...
So, Problem scheint wieder gelöst zu sein. Nach den Updates heute Vormittag stand dann noch KB5000842 zur Verfügung. Nach diesem Update kommt der Bluescreen nicht, Druck läuft wieder normal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Offen Einstellung: Preisänderung durch höhere Einkaufspreise bei Bestand 0 bzw. 1 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Artikelbilder durch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector bricht ab, wie finden wir heraus durch welche Produkte dies verursacht wird Shopify-Connector 7
Gelöst Fehler bei Shopware 6 Connector Übertragung von Artikelbildern durch den Shopabgleich Shopware-Connector 4
Neu Umstellung auf Verkauf durch Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Worker führt keinen ebay abgleich durch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Gelöst Direkte Bonerstellung durch Artikeleingabe nicht möglich.... Kein gültiger Bon ausgewählt... Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Amazon Anbindung Marktplätze / Prime durch Verkäufer Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Spam durch Forumlar Frage zum Produkt User helfen Usern 26
Neu Merkmalwertname ersetzen durch Sonderzeichen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche Leerzeichen und verschiedene Worte durch ein Sonderzeichen ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 502 Bad Gateway durch JTL Shop 5 Amazon Pay plugin 1.02 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Error Code 21919303 - Artikelmerkmale Produktart geht verloren & Code:21920208 Zahlungsabwicklung durch ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hohe Auslastung durch zu viele Variationen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen